Bitte denkt an Urheberrechte!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Florence, 27. Juni 2006.

  1. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo an Alle,
    Nachdem ich heute per Mail auf eine Urheberrechtsverletzung im Kinderkrankenpflegeposting hingewiesen wurde (und das für uns alle zum Glück sehr freundlich), möchte ich Euch alle nochmals darauf hinweisen:
    Wenn Ihr auf der Suche nach Informationen Texte aus Büchern, Zeitschriften und Internetseiten findet und diese hier im Forum einstellt, gehört eine Quellenangabe dazu - für gedruckte Medien so, wie man es irgendwann mal in der Schule gelernt hat, mit Autor, Titel, Verlag, Erscheinungsjahr, evtl. Band oder Heft-Nr. und Seitenangabe. Für Internetseiten am besten einen direkten Link setzen.
    Wir ersparen den Betreibern des Forums, Ute und Mischa, damit viel, evtl. arg kostspieligen Ärger.
    Danke und liebe Grüße, Anke
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Bitte denkt an Urheberrechte!

    gelesen :) und Recht haste
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte denkt an Urheberrechte!

    Hoch damit :)
     
  4. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Bitte denkt an Urheberrechte!

    Es ist "noch schlimmer" - die ordnungsgemäße Quellenangabe gibt noch nicht das Recht zur Verbreitung im Internet. Gesichert ist man (der Einsteller/Micha und Ute) rechtlich nur, wenn der Rechteinhaber die schriftliche Genehmigung erteilt hat...
     
  5. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Bitte denkt an Urheberrechte!

    schubsidubsi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...