Bitte denkt an Urheberrechte!

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo an Alle,
Nachdem ich heute per Mail auf eine Urheberrechtsverletzung im Kinderkrankenpflegeposting hingewiesen wurde (und das für uns alle zum Glück sehr freundlich), möchte ich Euch alle nochmals darauf hinweisen:
Wenn Ihr auf der Suche nach Informationen Texte aus Büchern, Zeitschriften und Internetseiten findet und diese hier im Forum einstellt, gehört eine Quellenangabe dazu - für gedruckte Medien so, wie man es irgendwann mal in der Schule gelernt hat, mit Autor, Titel, Verlag, Erscheinungsjahr, evtl. Band oder Heft-Nr. und Seitenangabe. Für Internetseiten am besten einen direkten Link setzen.
Wir ersparen den Betreibern des Forums, Ute und Mischa, damit viel, evtl. arg kostspieligen Ärger.
Danke und liebe Grüße, Anke
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Bitte denkt an Urheberrechte!

Es ist "noch schlimmer" - die ordnungsgemäße Quellenangabe gibt noch nicht das Recht zur Verbreitung im Internet. Gesichert ist man (der Einsteller/Micha und Ute) rechtlich nur, wenn der Rechteinhaber die schriftliche Genehmigung erteilt hat...
 
Oben