Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

Danke Anja :bussi:

Schnell ist relativ - noch ist ja nix wirklich großes passiert. Wenn es tatsächlich klappt mit dem Sponsor, dann kann es in der Tat schnell gehen. Wenn wir selber "ran" müssen, bleiben wir euch noch mind. 1 Jahr erhalten. :-D

Also "freu" dich nicht zu früh ;)

Liebe Grüße
Angela
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

Warum jetzt? Weil es eben so vage ist? Oder vom Stil?

Es ist ein mittelständisches Unternehmen. Ich hab das mit der "possibility" jetzt auch eher auf das Visa 457 als auf den Flug nach Germany bezogen. :oops:
Derartige Kontaktveranstaltungen und sposoring deutscher Handwerker ist gerade "in" in Australien. Ich denke, dass die Firma das noch nicht gemacht hat und nun überlegt, das das erste Mal zu tun - so habe ich das jetzt gesamt verstanden (was ja nix heißen muss) :)

...
So verstehe ich zumindest die Problematik bzw. Gedanken der Firma.

Ich hoffe ja mal sehr, dass es klappt. Und wenn nicht, gehen wir halt den regulären Weg. Ist zwar langwieriger und vor allem teurer, aber es hat auch seine Vorteile hinsichtlich staatlicher Förderung, Bleiberecht etc.

Auf jeden Fall habe ich eben ein paar Zeilen zurück geschrieben und nun heißt es "warten"

Danke noch für die anderen Daumen :)

Liebe Grüße
Angela


Ich fand das Schreiben seltsam, weil es mir den Eindruck machte, sie wissen noch nciht, was sie wollen. Mit dieser Hintegrundinfo erscheint mir alles ziemlich runder: Kontaktveranstaltungen sind im Moment in, es handelt sich aber um ein mittelstaendisches Unternehmen und hat noch keine Erfahrung damit, deshalb loten sie im Moment noch aus.

:prima:

Wie waere es ansonsten erst einmal mit Touristenvisum nach Australien zu kommen und sich umzusehen? Klar, Australien ist nicht um die Ecke, aber wenn man gedenkt, evtl. dorthin auszuwandern waere es vielleicht ganz gut. Oder wart ihr schon einmal in Australien?
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

Danke Anja :bussi:

Schnell ist relativ - noch ist ja nix wirklich großes passiert. Wenn es tatsächlich klappt mit dem Sponsor, dann kann es in der Tat schnell gehen. Wenn wir selber "ran" müssen, bleiben wir euch noch mind. 1 Jahr erhalten. :-D

Also "freu" dich nicht zu früh ;)

Liebe Grüße
Angela

Also, für euch freu ich mich wenns schnell geht, für mich wenns langsam geht. Dann könnte man sich noch ein paarmal sehen :mrgreen:.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

Wie waere es ansonsten erst einmal mit Touristenvisum nach Australien zu kommen und sich umzusehen? Klar, Australien ist nicht um die Ecke, aber wenn man gedenkt, evtl. dorthin auszuwandern waere es vielleicht ganz gut. Oder wart ihr schon einmal in Australien?

Nein, wir waren noch nicht dort. Wir verlassen uns jetzt rein auf das, was man im Internet so findet (wie haben die Leute das früher ohne Internet eigentlich gemacht?) und auf Erzählungen, Fotos meines Schwagers.
Ich weiß, das ist sehr mutig.
Aber wenn wir jetzt "einfach so" mal runterfliegen, dann kostet uns das zu Dritt mal eben knapp 1800 Euro reine Flugkosten, die uns dann hinterher wieder in unserer Ausreisekasse fehlen würden und damit würde sich das Ganze noch weiter nach hinten verschieben.
So haben wir jetzt pro+contra ausgelotet und für uns festgestellt, dass dieses Land etwas für uns sein könnte. 100 pro weiß man es sowieso erst, wenn man wirklich dort lebt, da würde auch ein 3-wöchiger Urlaub noch nicht endgültig reichen.

No risk - no fun. Und wenn es wirklich absolut nichts für uns sein sollte, hindert uns ja auch keiner wieder zurück zu kommen - allerdings dann mit 1-2 Jahren Auslandserfahrung in der Tasche. Da hat man dann auch hier wieder ganz andere Perspektiven.

Liebe Grüße
Angela
 

Alley

Miss Ellie
AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

Ich drücke euch fest die Daumen! :bussi:

Liebe Grüße
Sabine
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

Meine Däumchen habt ihr auch :bussi:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

Dann druecke ich jetzt einfach auch mal die Daeumchen, so von Auswanderer zu Auswanderer*gg*.

Hilsen Ina
 
Oben