Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 19. Juni 2007.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    *Herzklopf*

    Gestern haben wir eine Bewerbung Richtung Australien geschickt. Die Empfehlung lief über meinen Schwager, der mit der Firma in Kontakt steht.
    Heute schon haben wir eine Antwort bekommen. :bravo: Diese sieht so aus:

    Good Morning Robert,<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    Both Craig and I have read your letter and we are most interested in talking to you about coming to <st1:place w:st="on"><st1:country-region w:st="on">Australia</st1:country-region></st1:place> on a 457 visa.<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    We are going to discuss with our business partners the possibilities of us coming to <st1:country-region w:st="on">Germany</st1:country-region> and holding interviews with other possible applicants that would also view <st1:place w:st="on"><st1:country-region w:st="on">Australia</st1:country-region></st1:place> as their new home land. <o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    This would provide an excellent opportunity for other tradesman that you know who would be interested in discussing their future with ..........(Firmenname gelöscht) in <st1:country-region w:st="on"><st1:place w:st="on">Australia</st1:place></st1:country-region>.<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    Our interest would be in Boilermaker / Welders, Manual / CNC Machinists with possible Mechanical Fitting experiences.<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    Thanks and Regards,

    Meine Frage nun an euch. Würdet ihr jetzt noch mal auf diese Mail reagieren oder sollen wir jetzt einfach abwarten, bis die Firma sich wieder meldet?

    Ach ja: Wer also auch nach Australien will und einen der oben genannten Berufe hat, kann sich ja gerne mal bei mir melden. :-D

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

    Angela, ich würde schon einige Zeilen zurück schreiben. So a lá: Mit Freude haben wir Ihre Zeilen gelesen und sehen gespannt einer Antwort Ihrerseits entgegen !

    Ich drücke die Daumen :bussi: !
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

    Danke Hasi :bussi:

    Persönlich kennen wir keinen, der nun auch den Beruf hat und nach Australien möchte. Aber ich bin mir sicher, dass ich über das Internet einige interessierte Leutchen für die Firma finden werde. Ob ich ihm das so anbieten kann? Oder ist das arg aufdringlich? Oder stelle ich gar damit seine Kompetenz in Frage, das selbst zu managen? Oder wäre es einfach nur nett von uns, ihm die Arbeit abzunehmen?

    Ich bin mir unschlüssig.

    Da ich aber denke, dass die Chancen steigen, wenn er mehrere qualifizierte Bewerber hätte, für die er nach Deutschland kommen könnte, als jetzt "nur" für Robert. Deshalb juckt es mich so in den Fingern.

    Was meint ihr?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

    Hasi, Deine Frage würde ich mit in die Antwort packen. Also, ob es ihnen recht wäre, wenn DU bis dahin die Werbetrommel für diese Firma rühren dürftest !

    Weiterhin gedrückte Daumen !

    :winke:
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

    Ich hab jetzt mal Martin angemailt, der kennt die Aussis und ihre Mentalität besser - was nämlich hier für uns richtig scheint, ist da manchmal total fehl am Platze und umgekehrt :umfall:

    z.B. wird dort ein Foto im Lebenslauf als aufdringlich bewertet. Hier hast du ohne Foto null Chance. :hahaha:
     
  6. AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

    Ja, ich wuerde auch ein paar Zeilen in der Art zurueckschreiben!
    Mensch, ich drueck Euch ganz fest die Daumen!!! :bussi:
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

    das tönt doch schon mal gut Angela . :prima:
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.639
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

    Ich würd auch kurz zurückschreiben, daß ich mich freue, sie dann bei einem Besuch in Deutschland persönlich sprechen zu können und sie kennenzulernen. Und sie bitten dann doch einfach den Termin mitzuteilen, wenn sie da sind.

    Wegen "Werbetrommel" rühren würd ich auch noch mal nachfragen. Wenn sie so explizit nach Kontakten fragen, sind sie ja vielleicht nur an Leuten interessiert, die jemand persönlich kennt und sie empfehlen würde. Aber fragen kostet ja nichts..

    Ich drück die Daumen, daß es bald klappt.

    Liebe Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...