Bitte bitte nicht...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von belladonna, 22. Dezember 2010.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    ich muss jetzt auch mal den magischen Schnullerzauber anrufen - bitte, bitte mach, dass meine Kinder sich nicht bei den Nachbarn angesteckt haben!!! :(

    Charlotte wollte heute mit ihrer Freundin von nebenan spielen; die konnte nicht kommen, da sie Fieber hat (so die Aussage am Telefon). Wenig später kam dafür die große Schwester - o.k., hatte ich kein Problem damit, wenn das Geschwisterkind nur eine fiebrige Erkältung hat.

    Nur habe ich jetzt ein Problem damit: selbige große Schwester verschwand nämlich vorhin bei uns auf die Toilette, kam ewig nicht raus, spülte dann mehrere Male, erschien wieder und verabschiedete sich schleunigst mit vollgeka***ter Hose nach Hause! :ochne: Da habe ich dann doch nochmal bei der Mutter nachgefragt und da kam dann raus, dass sie gestern mit der Familie in Ffm auf dem Weihnachtsmarkt waren und sich da wohl einen Virus eingefangen haben. Jedenfalls hatte die kleine Schwester gestern auch schon Durchfall, bevor sie heute Fieber bekam, und jetzt hat's die große Schwester auch erwischt! Oh Mann, sowas kann ich 2 Tage vor Weihnachten ja sowas von überhaupt nicht gebrauchen... Immerhin ist Christina ja eine der Hauptakteurinnen beim Krippenspiel in der Kirche und muss am Freitag bei 2 Gottesdiensten dabei sein!

    Naja, ich habe erstmal unsere sämtlichen Toiletten desinfiziert und jetzt kann ich nur hoffen, dass meine Töchter durch die kürzlich durchgestandenen MDVs noch so viele Abwehrkräfte haben, dass sie sich nicht angesteckt haben! Wenn ich gewusst hätte, dass in der Familie außer Fieber auch noch Durchfall geboten ist, hätte ich heute nämlich keins der Kinder bei uns reingelassen! :-?

    Jetzt kann ich nur den magischen Schnullerzauber anrufen und beten, dass wir verschont bleiben...

    Besorgte und auch etwas verärgerte Grüße,
    Bella :blume:
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte bitte nicht...

    Ich drücke alle Daumen :prima:

    Und ich finde es ziemlich unverantwortlich von der Mutter, Dir ein krankes Kind ins Haus zu schicken :ochne: - auch wenn es die Schwester war... bei sowas bin ich immer sehr vorsichtig.

    Gute Besserung :ute:
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Bitte bitte nicht...

    Ich fand das auch nicht wirklich o.k. - zumal die Entschuldigung nur war "Ich konnte ja nicht wissen, dass sie das so schnell ausbrütet!" :cool:

    Mit Fieber und Erkältung in der Familie habe ich ja nun kein größeres Problem, wer ist im Winter nicht erkältet... Aber Durchfall und das so kurz vor Weihnachten, das finde ich nun nicht so witzig.

    Morgen werden sich meine Kids jedenfalls andere Spielkameraden suchen müssen - wenn sie nicht selber flach liegen.

    LG, Bella :blume:
     
  4. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: Bitte bitte nicht...

    Ach nööö, sowas doofes!

    Das haben wir schon mit einer Bindehautentzündung durch.
    Als der Nachbarsbub kam, war nix zu sehen (da hat wohl die Mutter fleissig ausgewaschen), aber als ich ein 10 Minuten später nach Stöpsel und Nachbar geschaut habe, lief dem schon der gelbe Glibber aus den Augen :ochne:
    Natürlich hatten wirs dann auch. Und natürlich wars am Wochenende, so dass wir dann auch noch zig km zum nächsten Doc fahren mussten :bruddel:

    Ich drück euch die Daumen, dass euch die MDG nicht erwischt. Das braucht ja nun wirklich niemand zu Weihnachten

    :winke:
     
  5. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Bitte bitte nicht...

    Sowas zu Weihnachten braucht man ja echt nicht. Wenn sie allerdings gestern auf dem Weihnachtsmarkt waren und das erste Kind gestern schon angefangen hat, dann haben sie es entweder nicht von dort (so schnell gehts dann doch nicht), oder dort einfach was falsches gegessen. Ich hoffe für euch jedenfalls letzteres und drücke die Daumen.
     
  6. dolbi

    dolbi Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    do hanna
    AW: Bitte bitte nicht...

    Au man ist das doof!!!

    Drück euch ganz fest beide Daumen :prima: !!!

    Wie kann man das Mädel denn dann überhaupt aus dem Haus lassen?
    Nicht nur wegen der Ansteckungsgefahr für deine Kids, sondern auch weil ich nicht finde, dass sie sich bei anderen Leuten die Seele aus dem Leib ko#*en brauch.

    Alles Gute!!
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bitte bitte nicht...

    Soll ich Dir was sagen? Gestern rief hier die Mutter von C. an. Ob Josy zu C. spielen kommen möchte. Ich klar... hab Josy hingeschickt.

    Dann kam Josy 2std. später mit C. hier an. Und C. pfiff aus dem letzten Loch. Sie hat übelste Halsweh und konnte kaum sprechen :achtung: :ochne: Und DAS sagte mir die Mutter nicht. NEEE ich habs ja dann gleich 3x am Hals wenn Josy die anderen mit ansteckt.

    Ich hoffe das wir verschont bleiben. :( Und heut rief sie wieder an... leider waren wir nicht da, sonst hätt ich ihr was am Telefon gehustet. :achtung:

    lg
     
  8. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Bitte bitte nicht...

    Da schließ ich mich an, das ist unmöglich :ochne: und ich wäre dezent angesäuert, dass sie da nicht mal mehr nachdenkt.

    Meine Daumen habt ihr jedenfalls, dass ihr verschont bleibt.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...