Bitte, bitte mitmachen: Benimmregeln fürs Verkaufsforum???

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Wiesel, 1. Juli 2005.

?

Bitte, bitte mitmachen: Benimmregeln fürs Verkaufsforum???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Juli 2005
  1. Bin dafür - wir brauchen "Benimmregeln", nach denen sich alle richten müssen

    48,0%
  2. Bin dagegen - das ist Quatsch, ging vorher ohne und geht auch weiter so

    48,0%
  3. Ist mir egal, ich kaufe und verkaufe dort nichts

    4,0%
  1. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    da sich in den letzten Tagen der Frust über das Verhalten im Verkaufsforum aufgestaut hat, meine Frage:

    Wie würdet ihr es finden, wenn wir einfach ein paar "Benimmregeln" im Verkaufsforum aufstellen, die von allen zu beachten sind. Darin sollte dann das Schubsen, Rückmelden ob die Sachen angekommen sind uvm. geregelt werden.

    Diese Benimmregeln könnten dann z.B. wie im Ernährungsforum ganz nach oben gestellt werden.

    Wie findet ihr das? Bitte stimmt möglichst zahlreich ab. Gerne auch mit Begründungen dazu.

    Liebe Grüße
     
    #1 Wiesel, 1. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :umfall:

    sorry, jetzt muß ich aber lachen .

    .... Benimmregeln :weglach: .....

    hört sich an wie im Kindergarten :weghier:

    Sorry, vielmals, ist nicht böse gemeint, mußte aber unbedingt raus :crazy:

    Lieben Gruß von Frau Ungeheuer :nix:
    ist das wirklich sooo schlimm, daß wir Benimmregeln brauchen?!
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine ganz persönliche, ehrliche Meinung:

    Wie im wahren Leben sollten im Verkaufeforum wie in der gesamten Schnullerfamilie die ganz normalen Regeln des Respekts, der Rücksichtnahme und der Höflichkeit gelten.
    Viele Dinge, die ihr geregelt haben möchtet, finde ich, verstehen sich von selbst.

    Wer tatsächlich ruppig, unhöflich, etc. ist tut das auch wenn es ein Regel-Posting auf der ersten Seite gibt.

    Lieben Gruß
    Nici
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Benimmregeln is vielleicht der Falsche Ausdruck.

    Aber ich fände einfach nur Anhaltspunkte ok... z.b. sachen mit preis posten..dann muß man nich zig mal nachfragen....oder sachen zusammenfassen.... das hochschubsen ein paarmal am Tag usw.... sollen ja auch Anhaltspunkte für neue Mitglieder sein, denen das evtl. nicht bekannt ist, daß das hier unerwünscht ist.
     
  5. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Silly und nici: Ihr habt einerseits recht - ich ging auch die ganze Zeit davon aus, dass sich sowas (ein höfliches Miteinander, keine Ellenbogenmentalität usw. ) von selbst versteht. Andererseits ist es offenbar nicht ganz so... :nix:

    In den "Benimmregeln" (ja, Yuppi hat recht, der Ausdruck ist wirklich doof - man muß es anders nennen) können die Verhaltensweisen festgehalten werden, die es z.B. auch neueren Usern - aber nicht nur denen - einfacher machen, sich im Verkaufsforum leichter zurecht zu finden. Oder eben, dass dort ganz generell nochmal festgehalten ist, was erwünscht oder unerwünscht ist.

    Deshalb meine Frage.
     
  6. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Yuppi: genau, so hatte ich es eigentlich auch gemeint. Hab mich halt blöd ausgedrückt... ;-)

    Liebe Grüße
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Ich schließe mich an und finde schon, das man in wenigen Sätzen vermitteln sollte, was erwünscht ist und was nicht - einfach als Anhaltspunkte.

    Z.B. manche schubsen ihre Postings dauernd hoch und wissen gar nicht das es andere nervt und unfair ist ;-)
     
  8. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Ich fänds gut, wenn es ein paar Regeln gäbe....es kann nicht jeder von Anfang an wissen, daß man es nicht mag, wenn man drei Mal am Tag ein Posting hochschubst z.B...aus aktuellem Anlaß fällt mir das hier ein.

    Das hat nicht viel mit "Benimmregeln" zu tun, die Nettikette ist ja eigentlich selbstverständlich, aber mit einigen Grundsätzen fällt es sicher vielen Neuen (und Alten) leichter, sich hier einzufügen.

    christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...