Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

bitte schön, hier stehen alle (!!!) Fairtrade-Produkte aufgelistet mit einer wunderbaren Such- und Filterfunktion
habe soeben nach Süßwaren->Schokolade sortiert
http://www.fairtrade-deutschland.de...toplastclick=0&allcats=0&textsearch=&gok=&cat[44]=1&suchbegriffe=&neu=&bio=&tx_fairproducts_dist_cc=&tx_fairproducts_lis_cc=

und das ist einfach ein hammer!
hat Tigerchen für sich gerade neu entdeckt
 
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Ich esse ja absolut keine Schoki---aber verschenke manchmal welche, daher meine Frage: schmecken diese Fair-Produkte "anders"? Oder eher sogar "besser"?:mampf:
 

Su

Das Luder
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Ich esse ja absolut keine Schoki---aber verschenke manchmal welche, daher meine Frage: schmecken diese Fair-Produkte "anders"? Oder eher sogar "besser"?:mampf:


Ich kenne nur den Vergleich Milchmichl ./. Kinderschokolade und finde den Milchmichl geschmacklich besser, die Kinder finden wohl beide gleich gut, das Cover von Milchmichl finde ich dagegen nicht sehr ansprechend, aber das schmeißt man ja auch weg. Ich würde nur noch für meinen Mann eine Joghurtschokolade mit Bioqualität suchen...

Lg
Su
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

bitte schön, hier stehen alle (!!!) Fairtrade-Produkte aufgelistet mit einer wunderbaren Such- und Filterfunktion
habe soeben nach Süßwaren->Schokolade sortiert
http://www.fairtrade-deutschland.de...toplastclick=0&allcats=0&textsearch=&gok=&cat[44]=1&suchbegriffe=&neu=&bio=&tx_fairproducts_dist_cc=&tx_fairproducts_lis_cc=

und das ist einfach ein hammer!
hat Tigerchen für sich gerade neu entdeckt

Irgentwie kann ich bei der Suchfunktion nicht angeben das es Laktose- und Glutenfrei sein muss. Ich muss jedes einzelne Produkt anklicken um nach zuschauen ob es Gluten und Laktosefrei ist und wenn man mal was findet was von der Sorte her meinem Kind schmecken würde, dann ist Alkohol mit drin :umfall:
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Seit gestern schleiche ich um dieses Thread rum. Ich gebe zu, dass ich mir bisher keine Gedanken gemacht habe, woher die Schokolade kommt. Danke Su für die Aufklärung !

Die Berichte haben mich stark an die Versklavung auf den Zuckerrohrfeldern erinnert :(. Zeiten, die längst vorbei sein sollten ... dachte ich zumindest ... naiv.

Wie weit geht ihr bei euren Kindern? Habt ihr ihnen das irgendwie vermittelt? Wie geht ihr mit geschenkter Schokolade um? Wenn das Kind sich unbedingt ein Überraschungsei wünscht, schlagt ihr ihnen das aus wegen der Kindermisshandlung auf den Kakaofeldern?
 
Oben