Bitte AUFMERKSAM lesen - INFO an ALLE Forumsbesucher hier!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Ute, 24. Juni 2002.

  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Liebe Eltern,

    ich freue mich sehr, dass mein Ernährungsforum einen so großen Zulauf hat. Leider gibt es immer wieder Tage, an denen ich nicht Antworten kann (oder will - Familie usw.) und dann häufen sich die Anfragen und ich bin Stunden! beschäftigt alles zu beantworten.
    Mit steigender Bekanntheit des Forums :bravo: kommen auch Leserinnen die meine Seite www.babyernaehrung.de nicht kennen. Hier sind nun Hilfslinks für viele Antworten die im Forum gestellt werden! Bitte schaut euch die entsprechenden Seiten an - viele Fragen erübrigen sich dann von alleine. Holt ruhig Erfahrungswerte von anderen Eltern ein ..... denn durch Erfahrung wird man klug.

    Für schwierige Anfragen nehme ich mir gerne die Zeit - die ich dann habe, wenn die "normalen" Ernährungsfragen einfach in der HP nachgelesen werden. Aus Zeitgründen muss ich mich einfach etwas besser strukturieren, .... sonst schalten meine Kinder irgendwann den Kinderschutzbund ein weil Mama keine Zeit mehr für sie hat! :o

    Beikost-Einführung - Beschreibung aller MZ und Entwicklung
    www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm

    Allergieprophylaxe und allergenarme Ernährung www.babyernaehrung.de/allergieprophylaxe.htm

    Verstopfung und wenig trinken
    www.babyernaehrung.de/verstopfung.htm und http://www.babyernaehrung.de/getraenke.htm

    Gemüse / Mittagessen - auch Thema selbst zubereiten www.babyernaehrung.de/mittagessen1.htm

    allergenarme Kost bei Hautkindern und Neurodermitis www.babyernaehrung.de/hautkinder.htm

    Rezepte und Beschreibungen zum Nachmittagsbrei
    http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

    Unklarheit bei Essensmengen, Entwicklungsschüben
    http://www.babyernaehrung.de/wachstumsschub.htm

    Generelle Information zu Flaschennahrungen
    http://www.babyernaehrung.de/milchnahrung.htm

    Das ist jetzt eine ausgewählte Linkliste von häufig gestellten Fragen ... sollten trotzdem noch Fragen auftauchen einfach melden. In euren Erfahrungsaustausch werde ich nur eingreifen, wenn ich merke die Informationen die ausgetauscht werden entsprechen nicht den Empfehlungen.

    Wichtige Anfragen bitte immer mit @Ute kennzeichnen und Thema kurz angeben wie gewohnt. Andere dürfen trotzdem Stellung nehmen und ihre Anfragen abgeben - ich weiß dann aber dass auf meine Stellungnahme gewartet wird. Bitte nehmt mir Arbeit ab, indem ihr aufmerksam meine bereits bestehenden Kapitel lest.

    Für die Beantwortung einer Frage sind einige Informationen von Nöten.

    1. Was ist das Problem

    2. Wie alt ist das Baby (hier am besten im Profil die Daten hinterlassen erspart bei Nachfragen Arbeit und Suchen)

    3. Wie sieht der Speiseplan aus bzw. welche Mengen trinkt das Kind.

    4. Vor allem bei Stillanfragen, Bauchwehkindern, Verstopfungen usw. brauche ich für eine sachliche Beurteilung die Gewichtsentwicklung Es ist nicht meine Art oberflächlich zu antworten. Es spart auch dir Zeit wenn gleich bei der Anfrage diese Dinge klar sind.

    5. Strukturiert euren Text. Keine Bandwürmer schreiben ohne Punkt und Komma und Absatz das ist einfach nur schrecklich zzu lesen. Macht Absätze, schriebt Gewichte untereinander das Datum daneben ....

    6. Habt Geduld. Es gibt Tage da bin ich nicht online - hier hat es eine Reihe fleißiger Helferlein die mich zuverlässig unterstützen, und die vieles im Vorfeld klären können. Auch diese Helferlein sind auf diese o.g. Angaben angewiesen.

    7. Wenn es nur um Erfahrungsaustausch geht, oder Fragen super beantwortet wurden, schreibe ich nichts mehr dazu! Lesen tue ich fast alles dagegen.

    Allen Helfern danke ich :herz: lich für die Unterstützung. Ohne euch wäre das forum oft nicht zu schaffen.


    Vielen Dank für euer Verständnis :winke:

    Ute :rose:

    [/b]
     
  2. Hi Ute, :winke:

    Du hast vollkommen Recht, Du wirst überschüttet von Anfragen *michnichtausgenommenschäm*..... :oops:

    Also bevor sich Deine Kinder nach einer anderern Mama umschauen und Du viereckige Augen vom PC kriegst, zieh lieber die Bremse, völlig verständlich! :tippen:

    Ich habe Dir nochmal geschrieben, weil ich eine Antwort auf meine Frage wirklich nicht auf der HP gefunden habe, ich habe vorher extra "gesucht" (steht mit @ Ute, habe schon ein ganz schlechtes Gewissen)......

    Trotzdem toll, daß es Dich und dieses Forum gibt und Du uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen willst!!!!!! :bravo: :bravo:

    Ganz liebe Grüße, Anne :?
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Ihr sollt und dürft ruhig Fragen - sonst hätte ich das Forum nicht gemacht. Und ich nehme mir die Freiheit zu sagen/schreiben wenn es mir zuviel wird.

    Aus Erfahrung weiß ich ja (lese es ja täglich) wie Alleingelassen man mit diesem Thema doch ist. Und damit ich mir für die "Problemkinder" auch Zeit und Muse nehmen kann, ist es wichtig dass Alle erstmal selbst suchen ....
    Es gibt ja viele Helferlein hier die fleißig Links setzen ... bussibussibussi .... und der normale Austausch soll ja auch stattfinden.

    Leider ist es auch so, dass es für Einige bequemer ist zum 100. mal die gleiche Frage zu stellen, als in der Suchfunktion einfach mal nach Erfahrungswerten zu suchen, geschweige sich mal einen Abend hinzusetzen und das wichtigste aus der HP zu lesen. Und eines mache ich bestimmt nicht (vorher mach ich das Forum zu) die Bequemlichkeit der Leute unterstützen

    Jeder der ein Problem oder eine (scheinbar) unlösbare Frage hat wird von mir nach bestem Wissen und Gewissen beraten werden!

    Liebe Grüße :winke:
    Ute
     
  4. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Hallo Ute!
    Finde ich super, dass du das jetzt so regelst! Ich denke, viele kommen über die Schnulleralarmseite ins Forum und kennen deine Babyernährungsseite gar nicht... Ich kann nur allen sagen, auf der Babyernährung.de gibt es soooo viele tolle Themen, ich habe mir das meiste ausgedruckt, und kann so immer mal wieder nachschlagen...Klar, ich habe auch ab und zu Fragen, bei denen ich mir einfach unsicher bin, aber das meiste kann man sich wirklich von Utes Seite holen oder eben hier im Forum mal nachsehen, was schon alles so gefragt worden ist.
    Das erleichtert Ute die Arbeit bestimmt ein wenig!
    Liebe Grüße
    Brigitte
    :bravo: :bravo: 8)
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Ute,
    ich kann gut verstehen, daß Du hier nicht mehr nachkommst... :jaja: Aber die Babyernährung ist ja auch echt ein Wissenschaft für sich und anfangs bin ich auch dagestanden wie der Ochs vorm Berg. :)

    Ich habe es wie Brigitte gemacht und mir die für mich wichtigsten Seiten ausgedruckt, damit ich erstmal nachlesen kann. Ich versuche auch, nur dann Fragen ins Forum zu stellen, wenn ich wirklich nicht mehr weiterweiß, aber seit ich hier auf den Seiten und im Forum unterwegs bin, ist das gottseidank immer seltener geworden! :bravo: :?

    Ich hoffe, daß alle mit dieser Regelung leben können und daß wir uns auch weiterhin viel gegenseitig helfen können - mir hilft es immer schon enorm, wenn ich lese, daß andere Mütter vor den gleichen Problemen/Rätseln stehen wie ich!

    Liebe Grüße,
    Bella :blume:
     
  6. llb

    llb Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo, Brigitte und Bella, gute Idee mit dem Ausdrucken! Liebe Grüsse Anja und Luca Luisa (geb. 14.10.2001)
     
  7. Hallo Ute,
    wie wäre es, wenn du einfach einen direkten Link mit Namen FAQ oder so mit auf die Seite nimmst und direkt mit der Liste von Dir hier in dem Thema verlinkst? Oder du schreibst machst nochmal ein neues Thema auf uns läßt es wie dieses hier immer oben stehen: "FAQs zum Thema Babyernährung".
    Peggy
     
  8. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Ute,

    wollte eigentlich nur sagen, dass die Seite babyernaehrung.de uns viel geholfen hat, war dort noch vor Schnullerfamilie.
    Haben uns so viel Info wie möglich von dort geholt. Es war wenigstens alles klar und verständlich für Neulinge. Haben es am Anfang mit Hebammen versucht 3 Hebammen 5 Antworten.
    Die Seite hat uns immer weitergeholfen. Super gemacht!!!!!!!!11

    Wollte ich nur 'mal loswerden.

    Lg.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...