Mein Garten Bist du Unkraut oder was Nettes?????

Pomponella

Heisse Affäre
AW: Bist du Unkraut oder was Nettes?????

........also das mit dem Storchenschnabel paßt, fehlt nur noch dieses in die Höhe wachsende Gewächs - weder sticht es, noch riecht es gut, es riecht einfach nur "grün"......;)
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Bist du Unkraut oder was Nettes?????

weder sticht es, noch riecht es gut, es riecht einfach nur "grün"......

Die Sache mit dem mangelnden Geruch macht mich jetzt aber stutzig :heilisch:. Ich war gerade extra noch mal vor der Zauntür, um zu schauen wie es im / am Gemeindegrünstreifen aussieht. Denn dort wächst zuhauf die Knoblauchrauke. Schau mal hier:
http://www.rohkostwiki.de/images/thumb/0/03/Knoblauchsrauke,_Gesamtaufnahme.JPG/300px-Knoblauchsrauke,_Gesamtaufnahme.JPG

Die Blätterform hat mich nämlich daran erinnert. Wenn du ein Blatt abzupfst und zwischen den Fingern zerreibst, riecht es ganz leicht nach Knoblauch. Zählt übrigens zu den Wildkräutern und lässt sich herrlich in Salat schnibbeln, zu "Frankfurter Soße" mitverarbeiten, und, und, und... Aber sie sollte es dann auch schon sein :wink:.

:winke: Andrea
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Bist du Unkraut oder was Nettes?????

das letzte wird bei uns erfolgreich als Unkraut bekämpft. Ich glaub das blüht dann gelb.

Brennnessel ist es nicht und Pfefferminze ist zu der Zeit noch nicht so groß und sieht anders aus.
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Bist du Unkraut oder was Nettes?????

es gibt auch Malven-Arten, die so oder so ähnlich aussehen....
LG Conny
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Bist du Unkraut oder was Nettes?????

das letzte wird bei uns erfolgreich als Unkraut bekämpft. Ich glaub das blüht dann gelb.

Brennnessel ist es nicht und Pfefferminze ist zu der Zeit noch nicht so groß und sieht anders aus.


Also wenn unsere Minze nicht im "Keim erstickt" werden würde wäre sie mit Sicherheit schon so groß, ich find eh das dieses Jahr alles zu früh ist und deshalb schon so groß.Aber wenns nicht riecht ist es ja auch keine :winke:
 
Oben