Biskotten ab wann?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von ninasun, 30. April 2004.

  1. hallo,

    eine kurze frage an euch:

    luca ist in einer woche 6 monate alt, mamis haben mir gesagt, ich kann ihm ruhig schon, biskotten bzw zerdrückte biskotten mit etwas apfel etc. geben?!

    da es ja heißt obst getreide brei erst mit 7 monaten einführen, darf er das jetzt schon essen oder soll ich noch warten bzw. enthalten nicht die biskotten gluten?

    ich wollte jetzt erst mal am abend schön langsam den milchgetreidebrei einführen, oder kann er ruhig mal ne biskotte lutschen?

    danke für eure antworten?

    liebe grüße ninaSunMum
     
  2. Hallo Ninasun,

    ich muss direkt mal überlegen ab wann ich Katharina Kekse und sowas gegeben hab, weiss ich garnicht mehr so genau. Aber wegen dem Gluten, ich hab Katharina am Anfang Dinkelvollkornzwiebäcke und Reiswaffeln gegeben. Hab sie in kleinere Stücke gebrochen und sie hat sie dann gelutscht. In Reis und Dinkel ist kein Gluten enthalten. Vielleicht wäre das eine Alternative zu den Biscotten. Die Vollkornzwiebäcke gibt's übrigens von Alnatura (DM Markt).

    Viele Grüße
    Anja
     
  3. an irrlicht (Annie):

    ja babys ersten keks gibt es, auch ab 6. monat, es sind jedoch gluten enthalten, nur denk ich mir schön langsam, ich glaub, ich sollte nicht alles allzu genau nehmen und einfach auf mein gefühl achten und auf lucas verhalten, wenn es ihm schmeckt, dann soll und darf er es essen!

    danke für die tipps

    lg nina
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :???:

    naja, danach würd ich nu nicht gehen. n eis schemckt ihm doch bestimmt auch schon....

    lg
    kim
     
  5. hallo kim,

    so ganz wörtlich meint ich das auch nun wieder nicht!
     
  6. Hallo,

    also, ich geb Tobias heute noch keine Biskotten, ich finde die einfach viel zu süß mit der ganzen Extra-Zucker-Schicht oben drauf.....

    Schönen Abend noch
     
  7. hallo elke,

    es gibt kinderbiskotten ohne der zuckerschicht, also bei uns hier in österreich gibt es sie und von hipp gibt es babys ersten keks.

    lg und einin schönen feiertag
    :bravo: :bravo:
    nina
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Nur um es klarzustellen: Dinkel enthält Gluten. Glutenfreie Getreide sind Reis, Mais und Hirse.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. biskotten baby ab wann

Die Seite wird geladen...