"Bis zu 'nem Jahr kann man Kinder nicht verziehen"

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Bis zu 'nem Jahr kann man Kinder nicht verziehen"

'tschuldigung, wollte nicht gleich agressiv rüberkommen. habe das mit "klientel" schon irgendwo persönlich genommen.
aber ok, ihr habt recht, ich kann mir in BerlinKurse aussuchen, bis ich einen aus meiner sicht perfekten finde. klar, es ist nicht überall so ein angebotsüberfluss. ist mein großstadt-Mensch-Denken. Sorry, ich versuche es auszuschalten, soweit möglich :)
 
N

nurmel

AW: "Bis zu 'nem Jahr kann man Kinder nicht verziehen"

Neeeiiiiiin, natürlich meinte ich nicht dich, Tigerchen. Wie sollte ich mir denn da wohl ein Urteil drüber erlauben? Ich kenn dich doch gar nicht!

Hier sind die Kurse wirklich eher rar, und ich hätte besagte Damen aus der Rückbildung da wiedergetroffen. Und da konnte ich dann gut drauf verzichten. Vorallendingen bei der Vorstellung, daß da vielleicht noch mehr von der Sorte sind. *grusel* (die sympathischen Frauen wollten nämlich alle eher Richtung Lübbecke, und das wär mir zuviel Gurkerei gewesen, 40 km ein Weg).
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Bis zu 'nem Jahr kann man Kinder nicht verziehen"

kein problem, wie gesagt, mein großstadt-denken ist da mitschuld. ich merke, dass ich sehr oft was schreiben will auf irgendwelche fragen antworten etc... und dann lese ich postings von anderen mamas und merke: oje, da läuft der hase ganz anders. was hier in berlin normal ist, gibt es niergendwo mehr.
egal, worum es geht: Kiga, Schule, ausserschulische Angebote. Solche Infrastruktur ist niergendwo mehr gegeben, so bleibe ich fast immer auf meinen fingern sitzen da es keine was nutzt, wenn ich schreiben würde :(

mein klein Tigerchen macht grade genau das, was Du am anfang beschrieben hast (ich tippe auf zahnen). nicht easy, aber es gibt sich. denk daran: es wird besser. es ist immer: auf und ab, auf und ab. grad denkst Du: oh! wir schön, friedlich und ruhig. ein sonniges baby... und just nächste stunde kommt wieder eine neue "phase" :hahaha:
 
N

nurmel

AW: "Bis zu 'nem Jahr kann man Kinder nicht verziehen"

Ja, wohl war. Heute hatte ich den ganze Tag ein super gelauntes kleines Mädchen, das ich sogar zum Fläschchen machen alleine lassen durfte. Kaum war Papa zuhause - äbäähhhh! Ich hab mich schnell mit den Wauwaus aus dem Staub gemacht. *g*
 
J

JenHH

AW: "Bis zu 'nem Jahr kann man Kinder nicht verziehen"

Hallo Nurmel,

erstmal, Danke dass du diesen Thread angefangen hast! Dieses leidige Thema ist ja etwas, womit wir immer wieder konfrontiert werden, besonders weil *ohje* Torben in unserem Bett oft mitschläft! Da hört man schon ganz schön oft verdeckte Bemerkungen á la, das Kind wird ja verzogen...

Aber die Antworten hier (besonders die vielen pro-Tragetuch Kommentare) verstärken mich nur darin, dass wir das Richtige machen, nämlich Torben so viel Nähe zu geben, wie er braucht. Und das Auf-und-Ab kenn ich auch allzu gut - es gibt auch viele Zeiten, wo Torben ganz toll in seinem eigenen Bett schläft, welches mittlerweile auch in seinem eigenen Zimmer steht. Aber dann kommen halt wieder die Tage, wo er die ganze Nacht einfach bei uns im Bett bleibt, weil er so unruhig schläft. Mittlerweile denke ich mir, was soll's! Da muss er durch, da müssen wir durch, und irgendwann ist das Thema auch durch *g*. Wie einige schon sagen, die Zeit ist soooooo schnell rum - Torben ist jetzt mit 1 Jahr schon kein Baby mehr, sondern ein richtiger kleiner Junge!
 
Oben