"Bis zu 'nem Jahr kann man Kinder nicht verziehen"

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: "Bis zu 'nem Jahr kann man Kinder nicht verziehen"

klar, genehmigt :) :prima:

und, meine liebe, mach dir keine zu großen schuldgefühle wegen der bindung.

wir alle machen "fehler", wir sind menschen. wichtig ist es aufmerksam zu bleiben und soviel bewusstheit wie möglich in der bezihung zum kind zu leben.

du hast bemerkt, dass da was unrund läuft und du suchst für euch nach einer individuell passenden lösung. damit bist du auf dem richtigen weg.

alles liebe!
jackie
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Bis zu 'nem Jahr kann man Kinder nicht verziehen"

PEKIP hätte ich machen können, bin aber von Müttern abgeschreckt worden, die ich schon bei der Rückbildungsgymnastik im Kurs hatte. Die waren mir doch äußerst unsympathisch, und ich dachte mir, wenn das die Klientel von PEKIP-Gruppen ist, bleibste mal lieber mit Lenchen zuhause.

äääää, danke :rolleyes:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: "Bis zu 'nem Jahr kann man Kinder nicht verziehen"

Tigerchen, ich kann Dir nur sagen, daß PEKIP-Gruppe nicht gleich PEKIP-Gruppe ist. Manchmal ist es eben nur ein Deckmäntelchen für Kinder-vergleichende Supermamas, auch die Leiterinnen solcher Gruppen sind nicht immer gleich gut qualifiziert. Ich freue mich für Euch, daß Ihr so eine gute Gruppe gefunden habt und wünsche Euch damit weiterhin viel Spaß - woanders ist es eben nicht so angenehm und anregend für Mutter und Kind.
Das war also mit Sicherheit keine Kritik oder ein Urteil über Dich.
Liebe Grüße, Anke
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: "Bis zu 'nem Jahr kann man Kinder nicht verziehen"

*kicher*
Haut mich, ich bin schuld.

Nurmel: das nächste Mal gehste in die Glückwünsche und verteilst Smilies, da bist du dann vor Schlägen sicher :D :hahaha:

Salat
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Bis zu 'nem Jahr kann man Kinder nicht verziehen"

Tigerchen, ich kann Dir nur sagen, daß PEKIP-Gruppe nicht gleich PEKIP-Gruppe ist.

na ja, sich eine meinung von Pekip nach rückbildungskurs zu machen ist sowieso schon eine komische logik :rolleyes:
frei nach dem motto: find isch doof, ohne ahnung zu haben, so ex ante verurteilt... :ochne:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Bis zu 'nem Jahr kann man Kinder nicht verziehen"

Tigerchen, ich kann Dir nur sagen, daß PEKIP-Gruppe nicht gleich PEKIP-Gruppe ist.

das kann man von allem im leben sagen: es gibt solche und solche. schule ist nicht gleich schule, kiga nicht gleich kiga, mutterliebe nicht gleich mutterliebe ;)
soll man deswegen schlussfolgern: da es schlechte kigas gibt, bring ich mein kind überhaupt nicht zur kiga? das wäre zumindest nicht klug :rolleyes:
ich gehöre zu denen, die sagen, na ja, dann muss ich einen guten kiga, eine gute schule und einen guten pekip-kurs suchen. wie bei allem im leben :)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: "Bis zu 'nem Jahr kann man Kinder nicht verziehen"

Tigerchen, bitte nicht so weit die Krallen ausfahren.
Was für Euch richtig ist, muß ja für andere nicht auch der einzig wahre Weg sein. Es ist schön, daß Ihr dort so gute Unterstützung und Anleitung findet. Ich kenne jetzt die Bedingungen bei Nurmel nicht, aber vielleicht gibt es dort nur einen Anbieter für diese Kurse und der wird nun mal von all denen frequentiert, die auch in diesem Rückbildungskurs waren? Und eine Alternative gibt es mangels Mobilität oder wegen zu weiter Wege nicht?
Also fühl Dich doch nicht angegriffen - Dein Rat ist gut und mag für viele andere hier passen - für die Fragestellerin selbst aber vielleicht nicht. Das ist nicht schlimm, das gibt es doch häufiger. Denk immer dran, daß Du nicht nur dem hilfst, der fragt, sondern noch viel mehr Leuten, die einfach nur mitlesen.
Friedliche Grüße, Anke
 
Oben