bis wann wasser abkochen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von alicia2008, 19. Dezember 2008.

Schlagworte:
  1. morgen, meine tochter ist jetzt 10 monate alt und trinkt zwischendurch tee,aber dieses ewige aufkochen und abkühlen lassen dauert ihr zu lange mich würde mal interessieren bis zu welchen alter man das wasser abkochen muss oder ob es reicht wenn ich es nur etwas in der mikrowelle erwärme auf trinktemperatur, (unser tee löst sich auch im kalten wasser auf)

    für zuhause hab ich ja ne termoflasche aber wie mache ich das wenn wir draußen unterwegs sind? von den fertigtees halte ich nichts wegen den vielen zuckerzusatz
     
  2. AW: bis wann wasser abkochen

    Wasser zum Trinken habe ich in diesem Alter nicht mehr abgekocht. Das Wasser fürs Fläschen bei meiner Tochter allerdings bis zum Schluss (20 Monate).
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: bis wann wasser abkochen

    Tschuldige, ich weiß, das war nicht die Frage, aber du gibst Instant-Tee? :???:

    Schau mal auf www.babyernaehrung.de - als Tim klein war, hab ich auf solche Fragen dort kompetente Antworten gefunden.

    Da wir immer "richtigen" Tee gekocht haben, hat sich die Frage erübrigt - den kann man nun mal nur mit kochendem Wasser machen.

    Mit 10 Monaten würde ich - vom Gefühl her - noch abkochen.

    :winke:
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: bis wann wasser abkochen

    Ups - gerade erst gelesen:

    Meinst du damit Instant-Tees oder die fertigen von Hipp, die schon in der Flasche sind?
     
  5. AW: bis wann wasser abkochen

    die aus der flasche meine ich. da ist meist apfelsaft und sowas drin, ich geb ihr nur diesen fenchel oder mellissentee ohne zuckerzusatz.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...