Bis wann sollte sich das Baby gedreht haben?

Corina

Gehört zum Inventar
Halli hallo zusammen

Wisst Ihr bis wann sich bei einer 2. Schwangerschaft das Baby in die richtige Geburtslage gedreht haben muss. Ich meine mal gehört zu haben, dass das bei einer 2. Schwangerschaft bis zur 37. Woche möglich sei.......... Wisst Ihr genaueres. Ich meine jetzt nicht die wenigen Kinder, die sich noch 2 Tage vor der Geburt gedreht haben, sondern der "Durchschnitt".

Danke für Eure Antworten und liebe Grüsse

Corina

PS. Anja ist liegt nach wie vor in Querlage;-) .
 

mana

Hebamme
Liebe Corina,
leider gibt es keine Statistik darüber, aber bis zur 37.SSW könnte sich das Kind wenn es sich noch nicht gesenkt hat aus Platzgründen tatsächlich noch drehen. Ich würde Dir die "Indische Brücke" und Akupunktur empfehlen, bei Dir ist es ja dann nur eine Viertel Drehung, da stehen die Chancen noch besser!
LG
Mana
 

Corina

Gehört zum Inventar
Danke für Deine Antwort, Mana.
Am 15.11. habe ich wieder einen Termin beim FA. Ich werde ihn dann darauf ansprechen. Dann bin ich ja in der 34/35. SSW.
In die geburtsvorbereitende Akupunktur gehe ich sowieso auch ab der 35. SSW. Vielleicht kann die Hebamme ja dann noch den einen oder anderen Punkt zusätzlich akupuntieren.

Liebe Grüsse

Corina
 
T

tinibini

AW: Bis wann sollte sich das Baby gedreht haben?

Hallo Corinna,

ich war auch die ganze Zeit "hibbelig" weil unser Zwerg sich einfach nicht drehen wollte: die ganze SS mit dem Po nach unten. Jetzt bin ich in der 36. SSW und mein Frauenarzt hat mir gestern gesagt, daß sie sich wohl vor ein paar Tagen gedreht hat (war mir sehr wichtig, da ich sonst keine Hausgeburt machen dürfte...). Ich habe es aber nicht gemerkt, obwohl es eine ganze Drehung gewesen sein muß und so klein ist sie ja nun auch nicht mehr.

Mein Arzt sagte, daß es sich bis zur ca. 36. SSW gedreht haben sollte und meine Hebamme sagte, daß bis zur 38 SSW noch alles im grünen Bereich ist. Ich drücke Dir die Daumen :)

Alles Liebe

Tina
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Bis wann sollte sich das Baby gedreht haben?

Hallo Tina

Danke für Deine Antwort.
Die Kleine hat sich tatsächlich noch gedreht:bravo: .
Sonst hätte ich mit Akupunktur und Moxen versucht, ob sie sich noch dreht. Bin aber froh, dass sie es freiwillig gemacht hat:) .
 
T

tinibini

AW: Bis wann sollte sich das Baby gedreht haben?

:bravo: :bravo:

ist doch super. In dem "Alter" sind sie halt noch brav und pflegeleicht.

Hannah stellte heute fest, daß ihre Schwester sich im Bauch ja nur gedreht hat, weil sie es ihr gesagt hat. (es geht nichts über ein gesundes Selbstbewusstsein).

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit

Tina
 
Oben