Bis wann darf man fliegen?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von AnneW, 22. Januar 2005.

  1. huhu,

    habe ich das richtig in erinnerung, daß man nur bis zur 28. ssw fliegen darf?

    danke euch und lieben gruß, annew
     
  2. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: Bis wann darf man fliegen?

    Hallo liebe AnneW!

    Also mein Arzt meinte, dass ich spätestens Ende des 2. Drittels nicht mehr fliegen sollte, das heisst bei uns jetzt also wenn Urlaub ... dann bitte lieber noch im Februar wie im März.

    LG & alles liebe wünscht dir
    Jessica
     
  3. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Bis wann darf man fliegen?

    Huhu Anne,

    normalerweise ist es so, dass jede Fluggesellschaft bis vier Wochen vor dem Geburtstermin Schwangere mitnimmt – vorausgesetzt die Schwangerschaft verläuft bis dahin unkompliziert. Danach wird in der Regel ein ärztliches Attest verlangt, aus dem hervorgeht, das nichts auf eine beginnende Geburt hinweist.

    Ich bin bei Clara noch in der 34. Woche geflogen und eine Arbeitskollegin ist im achten Monat noch in die USA gereist.

    Guten Flug
    :winke:
    Silke
     
  4. AW: Bis wann darf man fliegen?

    Hallo Anne,

    wir sind in der 30 SSW noch nach Lanzerote geflogen.

    Ich habe von der LTU die Auskunft bekommen, dass sie bis zur 32. SSW mitnehmen - länger normalerweise nicht.

    Der Mutterpass muss beim Einchecken auf jeden Fall vorgelegt werden.

    Am besten bei der Airline anrufen, ob und bis wann sie dich mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bis wann darf man fliegen?

    Hallo!
    ich bin in der 27.SSw zuletzt geflogen und das war gar kein Problem - nix mit Erlaubnis, Mutterpaß oder sontigem.
    Ich denke aber auch, dass es grundsätzlich noch bis zur 36.SSW geht - dann aber mit Attest und nur Mittelstrecke....

    LG und schönen Flug :)
    Meike
     
  6. AW: Bis wann darf man fliegen?

    Hallo Anne,

    soviel ich weiß gilt bei den meisten Fluggesellschaften 34. SSW - ab dann dürfen sie ablehnen!

    Ich bin mit Paul noch in der 35. SSW geflogen...

    Na ;-) soll's leicht noch in den Süden gehen :)

    Gruß
    Bettina
     
  7. AW: Bis wann darf man fliegen?

    Hallöchen,

    jetzt hab ich doch mal googeln müssen ;-)

    Aaaalso in der Regel nehmen die Airlines bis zur 36 Woche mit (Lufthansa und Condor). LTU und TUI hab ich jetzt 32. Woche gelesen.

    Es kommt zudem auf die Flugstrecke bzw. die Flugzeit an.

    Danach nehmen sie selbst noch mit Attest vom Arzt mit.

    Kompressionsstrümpfe werden empfohlen.

    Also doch einfach anrufen, wie lang sie Dich mitnehmen.

    Und jetzt bin ich neugierig und würde gern wissen, wo es hingeht :engel:

    Liebe Grüße und Guten Flug
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...