Bis jetzt nur abgenommen

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

also Ich habe ja damit zu kämpfen das Ich mich oft nach dem Essen übergebeben muß , und oft mag Ich auch gar nicht erst Essen .
Ich habe bis jetzt nur abgenommen.Es sind jetzt 10 Kilo 8O

Ich meine es ist nicht schlimm ,bin ja keine Schanke Person.Aber irgentwie ist es mir nicht ganz geheuer.
Bei Vivi habe Ich zu der Zeit schon 2 Kilo drauf gehabt .Und das obwohl Ich ständig zum Klo mußte:nix:

Dem Baby geht`s gut , sagt der Doc.

Hat jemand auch schon mal während der SS abgenommen?
Ist das normal?Oder muß Ich mir Sorgen machen das mein Baby nicht richtig versorgt wird , weil Ich ja nicht so richtig esse ?

Gruß
Melanie
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Bis jetzt nur abgenommen

:winke:

Wenn man Übergewicht hat, ist abnehmen normal. Ich hab ab dem 6./7. Monat dann wieder zugenommen, hatte aber nach der Geburt auf einmal 15 kg weniger insgesamt.

Solang du dich mit den nötigen Vitaminen versorgst und dass was du ißt gesund ist, sollte es kein Problem geben.

LG Conny
 
M

MagicMoments

AW: Bis jetzt nur abgenommen

Hallo Mel,

ja, ich hatte das auch - aber aber der 16. SSW nur noch zugenommen.

Als ich wegen vorzeitiger Wehen und dann noch zur Entbindung im Krankenhaus war, lag eine werdende Mama mit mir im Zimmer. Sie hat selbst in der 30 Woche noch nix drinbehalten. Insgesamt war sie 12 Wochen im KH, weil sie extrem abgenommen hat.

Dem Kind ging es immer sehr gut - nur die Mama hatte Kreislaufprobleme.

Also wenn der Arzt meint, dass alles ok ist, würd ich ihm schon vertrauen. Sollten aber irgendwelche Probleme (Kreislauf, Blutdruck) kommen, würd ich mir Gedanken machen.

Ich denke, dass Baby holt sich schon, was es braucht.

Nimmst Du irgendwelche Aufbautabletten, Vitamine?

Alles LIebe
Sandy
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Bis jetzt nur abgenommen

@sandy

Also außer Folio nehme Ich nichts .Ich esse , oder Ich versuche viel Obst zu essen.

Gruß
Melanie
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bis jetzt nur abgenommen

:winke:

Bei Josephine habe ich auch erst 10kg abgenommen und die dann im endeffekt wieder rauf. Also + - 0

Jetzt habe ich auch in der gesammten SS vielleicht 7kg zugenommen und seit 3 wochen steht mein Gewicht :verdutz: Das gefällt meiner Ärztin nicht so, und ich soll viel Traubenzucker Essen...

lg Alina
 

Nats

Jupheidi
AW: Bis jetzt nur abgenommen

Hallo Melanie,

bei beiden SS hab ich abgenommen. Einmal 5 und einmal 7 kg. Meine Hebi und der Doc meinten immer, das es nicht schlimm sein, wenn es dem Baby aber gut geht und es gut wächst.

Jetzt hab ich erst 2 kg runter, aber ich brech auch nicht ganz soviel wie bei den beiden anderen. Nur ist mir dauerübel und ich weiß nie, ob ich essen soll, oder nicht....

LG
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Bis jetzt nur abgenommen

Hallo Melanie,

mach Dir mal nicht so viele Gedanken! Sprich lieber einfach mal Deinen Gyn oder Deine Hebamme darauf an. Das ist zumindest besser, als sich zuviele Gedanken zu machen.

Bei unseren Jungs habe ich jeweils ca. 20 kg zugenommen. Mein Anfangsgewicht lag bei beiden so ca. bei 55 kg.
Jetzt habe ich auch mit 57 kg angefangen und erst 4 kg zugenommen. Dabei bin ich auch - wie Du - in der 19. SSW und habe drei Babys gleichzeitig "zu versorgen". Berauschend finde ich meine Gewichtszunahme auch nicht, aber - wie von Dir von mir geraten - habe ich Arzt und Hebi darauf angesprochen und die konnten mich beruhigen, daß es den 3 Mäusen gut geht und die sich einfach holen, was sie brauchen. Sie haben mir erklärt, daß ich selber (wäre ich nicht schwanger) wahrscheinlich derzeit abnehme und die drei dennoch zunehmen und es deshalb nur zu 4 kg Zunahme kommt. Weißt Du wie ich das meine?
Was sagt der Doc denn zur Größe des Babys? Unsere 3 ??? sind absolut in der Normkurve (siehe weiter hinten im Mutterpaß).

Also, nicht soviel grübeln, lieber aufs Baby freuen!!!!

LG Silke
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Bis jetzt nur abgenommen

Danke für Eure Antworten.
Also der Arzt sagt immer dasBaby ist absolut Zeitgerecht entwickelt, alles OK.:)

Ich mache mir halt wieder mal Gedanken.Ich bin aber nicht mehr so schlimm wie bei Vivi damals:nix: :wink:


Gruß
Melanie
 
Oben