Birnen "weich" bekommen

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

meine Kids haben eben von den Nachbarn eine Schüssel mit Birnen bekommen.Ist ja sehr nett, allerdings sind die Birnen noch so hart, das man jemanden mit erschlagen könnte :umfall:

Wie und wo lagere ich die jetzt am besten, das sie etwas weicher werden?
Zur zeit ist nur kleingeschnitten eine möglichkeit sie zu essen.Fabienne wollte eben in eine komplette rein beissen, ich habe aber bedenken, das sie sich die Zähne dran ausbeisst :-?

Gruss
Michaela
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
HUHU

entweder lässt du sie einfach am licht liegen also bei raumthemperatur dann werden sie von selber weich.. oder du machst einen kompott daraus

lg steffi und guten hunger ;-)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

leg' sie einfach mit ein paar Aepfeln zusammen, dann werden sie schnell reif (denn Aepfel geben ein Gas ab, das anderes Obst und Gemuese schnell(er) reif werden laesst)... seit ich das weiss, habe ich eine gesonderte "Apfelschale" ;-)

Liebe Gruesse,
Claudi
 
Oben