Birnen "weich" bekommen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Michi72, 28. August 2005.

  1. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    meine Kids haben eben von den Nachbarn eine Schüssel mit Birnen bekommen.Ist ja sehr nett, allerdings sind die Birnen noch so hart, das man jemanden mit erschlagen könnte :umfall:

    Wie und wo lagere ich die jetzt am besten, das sie etwas weicher werden?
    Zur zeit ist nur kleingeschnitten eine möglichkeit sie zu essen.Fabienne wollte eben in eine komplette rein beissen, ich habe aber bedenken, das sie sich die Zähne dran ausbeisst :-?

    Gruss
    Michaela
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    HUHU

    entweder lässt du sie einfach am licht liegen also bei raumthemperatur dann werden sie von selber weich.. oder du machst einen kompott daraus

    lg steffi und guten hunger ;-)
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    leg' sie einfach mit ein paar Aepfeln zusammen, dann werden sie schnell reif (denn Aepfel geben ein Gas ab, das anderes Obst und Gemuese schnell(er) reif werden laesst)... seit ich das weiss, habe ich eine gesonderte "Apfelschale" ;-)

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. birnen weich bekommen

    ,
  2. harte birnen weich machen

    ,
  3. birnen weich machen

    ,
  4. wann werden birnen weich,
  5. wie bekommt man harte birnen weich,
  6. wie werden birnen weich,
  7. nirnen wech bekommem,
  8. Birnen schnell weich bekommen
Die Seite wird geladen...