Birne Helene Muffins

LockenLilly

Gehört zum Inventar
Hallo…

heut noch ein Muffinrezept. Uns schmeckt es sehr gut, und es ist auch schnell zu machen. :jaja:


Birne-Helene-Muffins

Fett o. Papierförmchen für die Backform
200ml Milch
2Pckch. Vanillezucker
200g Birnen(frisch o. aus der Dose) ich nehm immer frische
250g Mehl
2Tl Backpulver
3EL Kakaopulver
1Prise Salz
1 Ei
100g weiche Butter
100g Zucker
200g Halbbitterkuvertüre

Backofen auf 200° Grad vorheizen. Die Muffinförmchen einfettern oder Papierförmchen hineinsetzten. Die Milch mit dem Vanillezucker verrühren und einmal aufkochen u. wieder abkühlen lassen.

Frische Birnen schälen und von den Kerngehäusen befreien, Dosen-Birnen abtropfen lassen. In kleine Stücke schneiden. Mehl, Backpulver und Kakaopulver in eine Schüssel sieben, mit Salz u. Birnenstückchen mischen.

In einer großen Schüssel das Ei verquirlen, mit Butter, Zucker u. der Vanillemilch mischen. Das Mehlgemisch vorsichtig unterheben.

In die Förmchen füllen u. 20 bis 25 Minuten backen. Kurz abkühlen lassen u. aus der Form lösen. Kuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen und die Muffins damit bestreichen.


guten Appetit, :)
 
Oben