Bioware

Kauft ihr nur Bio Lebensmittel?

  • Ja, alles was man zum kochen braucht

    Abstimmungen: 6 85,7%
  • Alles für den Nachwuchs

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Alles was frisches Obst/Gemüse betrifft (keine Nudeln, Reis, Gewürze, Fertigprod.)

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Nein, gar keine Bioware

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
S

Susan

Ich hab jetzt Obst/Gemüse angeklickt, weil ich es überwiegend Bio kaufe.
Allerdings fange ich an lockerer zu werden. Solange Julie noch Baby war habe ich mich ziemlich dran gehalten. Auch TK Ware kann man günstig als Bio bekommen ... Plus BioBio z.B. Dort sind auch Obst /Gemüse bezahlbar.
Únser Bioladen ist in der Stadt, deshalb bin ich nach und nach auf normale Kost umgestiegen, weil ich es mir schlicht und einfach nicht leisten kann, mein Kind vollständig Bio zu ernähren.
 
K

Kati

@Gabriela: Wie ist das mit der Biokiste? Kannst du da selber entscheiden, welche Obst- und Gemüsesorten du geliefert bekommst oder wechselt das nach Lust und Laune des Absenders?

Kati
 
G

gabriela

@kati

nach "lust und laune" wechselt das angebot nicht, es muss schon einen kaufmännischen hintergrund haben :-D

spass beiseite. es gibt verschiedene sortimenten: vollgemüse (ohne blatsalat), gemüse+salat, mutter-kind (ohne blähendes) etc. und die werden wöchentlich festgelegt. man kann zwischen den kisten wechseln, wenn man etwas anderes will, man hat noch die möglichkeit bestimmte sorten auszuschliessen, aber das ist alles. durch das feste angebot ist so eine biokiste günstiger, als wenn man alles einzeln kaufen würde.

bei meinem anbieter kann man auch einzeln kaufen (auch zusätzlich), man muss nur ein mindestumsatz erreichen (um die 10,50 euro) damit sie die ware freihaus liefern. klick einfach auf das link von meinem biobauer (mein vorletzter beitrag hier) und schau dir das angebot an, bei vielen wird es ähnlich sein. irgendwo im forum habe ich auch links gepostet, regionale biokiste-anbietern im internet, du must aber die suchmaschine bemühen, ich weiss nicht mehr wie der beitrag hiess :oops:

liebe grüsse,
gabriela
 
S

Sally

Hallo Kati,

gabriela hat gesagt.:
...man muss nur ein mindestumsatz erreichen (um die 10,50 euro) damit sie die ware freihaus liefern.

Das ist bei meinem Lieferanten auch so. Bei mir sind es 12,50 Euro.
 
Oben