bionicle....*kopfshcüttel*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lonny76, 4. April 2010.

  1. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaach, ich weiss nicht, obs einfach nur an meiner subjektiven ablehnung liegt...

    Meine Exschwiegereltern haben Kilian ( grad 6 geworden) einen Film von bionicle zu Ostern geschickt...

    ICH kann damit so gar nix anfangen... Piraten und Ritter ok, aber so was...
    (Seit Power Rangers kann ich solche futuristischen kampfdinger nicht ab)

    Erfolgreich haben wir ja bix jetzt Transformers, Spiderman und Co in Fiml- und Serienform verweigert ( im KIGA gibts n Haufen Fans....)

    Nun aber diese DVD....

    Ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll....Zumal ich damals keine Filme über mein Spielzueg gesehen habe, weils das gar nicht gab und ich auch viel Fantasie hatte :)

    Was meint ihr? Kennt ihr die Filme?
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: bionicle....*kopfshcüttel*

    Nö, ich kenn die Filme nicht. Also vom Hörensagen schon, aber sowas kommt mir nicht ins Haus.

    Ich kann das einfach nicht ab - weder Pokemon noch Power Ranger noch Bionicle :nein: Und bisher hab ich mich auch erfolgreich dagegen gewehrt - auch gegen die Schwiegereltern :nix:

    Schrecklich diese Filme...

    :winke:
     
  3. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: bionicle....*kopfshcüttel*

    Joa, SO denk ICH auch... aber ...aber.... *seuftz* :)

    Ich schau mir den Film mal allein an und entscheide dann, ob ich ihn zurück schick, oder mal Gande walten lasse...

    Für mich ist es auch nix, aber .... Wenn Kilian bei nem Freund ist, dürfen die 2 mal Spiderman schaun... Find ich saudoof, aber darum die Freundschaft beenden?! Naja....

    Ich hardere mal weiter :)
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: bionicle....*kopfshcüttel*

    Ne, soetwas gäb es hier auch nicht.
    Ohne es zu kennen, aber die Figuren allein sagen mir schon das es nicht mein Fall sein kann.

    Ich würd entweder die Oma oder den Schenker damit wieder Heim schicken.
    Oder sie im Kiga oder so aushängen zum Tausch, wenn doch dort eh schon so viele Anhänger davon sind.


    Was den Fraund und Spiderman angeht.
    Als ganz verhindern kann man das wohl denk ich nicht.
    Aber ich würde wohl die Eltern daz anhalten das sie es bitte beim nächstenmal nicht machen, da ich es nicht mag.
    Wenn sie sich nicht dran halten kann mein Kind eben nicht mehr dort hin.
    Dann müssen sie sich bei uns treffen oder ebend draußen oder so.



    LG Katja
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: bionicle....*kopfshcüttel*

    Boah, die haben ne Altersfreigabe ab 6 - d.h. eigentlich sogar noch für Ältere - so meine Erfhrung. Und wenn ich die Bilder alleine sehe würde das keines meiner Kinder zu sehen bekommen :umfall:
     
  6. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bionicle....*kopfshcüttel*

    Huhu :winke:

    erst einmal FROHE OSTERN!

    Ich hoffe , ihr fallt jetzt nicht über mich her - aber meine Söhne (gut , sie sind etwas älter) spielen seeeehr viel mit Lego (und das sind BIONICLE) , besitzen viele dieser "Bionicle" Figuren
    (auch sehr phantasievoll umgebaut und abgewandelt),und auch andere Merchandising Artikel wie zB Schulranzen (alles Firma Lego) oder Kleidung.
    Genau wie Pokemon -da gilt das Gleiche.
    Die Jungs haben alle Bionicle Filme und viele Pokemon Filme.

    Ich habe dazu folgende Meinung:

    1.Ich informiere mich zum Teil gemeinsam mit meinen Söhnen
    per FLIMMO -Heft (Apotheke) - und Pokemon hat im Gegensatz zu Kim Possible (als Beispiel) sehr gut abgeschnitten!

    Ich finde es ist eine tolle Serie , und meine Jungs spielen manchmal stundenlang im Garten "Pokemon- oder Bionicle - Rollenspiele"...
    In dieser Serie hält sich "kämpferisches"mit anderen Werten prima die Waage.

    2.Ähnliches gilt für Bionicle:
    Ich habe mir vorher alle Filme angesehen-und fand sie voll okay!!!Dort ist es ganz ähnlich-plus Botschaft-das Gute siegt!!!:bravo:

    (Es gibt übrigens sogar tolle Playmobil Filme.Dort können Kinder mitraten...)

    Von Power Ranger , YuGiOh und dem ganzen anderen Kram halte ich ebenfalls nichts - auch das habe ich mir alles zumindest einmal angesehen -das ist absoluter Schrott.(Schneidet auch im FLIMMO Heft katastrophalab...)

    Vielleicht sollte man differenzieren und nicht gleich alles , was "Jungs-typisch" ist aburteilen. (ZACK -Schublade auf...) Einfach mal ein bißchen mit der Materie auseinandersetzen!

    Ich lasse meine Jungs lieber ab und zu eine von mir für "okay" befundene DVD , als dass sie irgeneinen Quatsch sehen , nur weil er grad im TV läuft.

    Aber dass muss jeder selber wissen , und meine haben erst mit 6 und 8 mit Bionicle begonnen....und sie sind weder agressiv:schaufel: , noch sonstiges ;)


    Viele Grüße , Ela:winke:
     
    #6 Elulili, 4. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  7. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: bionicle....*kopfshcüttel*

    Ich habe mir nun diesen Film angesehen.... NAAAAAAAAAAAAAAAJA, MEINS ists nicht.

    Diese Sifidinger sind nicht mein Geschmack.

    Wir haben lange hin und her überlegt.... Wenn ich der Exschwiegerma so was sage, dann machen sies heimlich und noch schlimmer ( trotzphase nicht überwunden ;-) ).
    Mein Mann kann sich ja noch ein bißchen besser an seine "Jugend" erinnern.... und sagte, er habe damals mit Tranformers gespielt, weil ers cool fand, wie sich Autos in Robos verwandeln....*gähn* ;-)

    Ich selber bin ja eher der Mittelaltertyp und muss sagen, das ich einfach nix damit anfangen kann.

    Zähneknirschend lass ich diese Dinger mal in seinem Zimmer, versuche aber den Film in vergessenheit kommen zu lassen ( was schwer wird, weil wir ende April nach NRW fahren und Kilian dann bei seinem Vater damit überschüttet wird....*nerv*, aber dann kann DER die Filme aufheben!!!!!!!!!!!)

    In der zwischenzeit haben wir Urzeitkrebse....gezüchtet, DIE sind viel interessanter, und das Wetter ist nun auch rausgehtauglich...

    Eine Ilona, die hofft, das DIESE PHASE schnell aufhört ;-)

    (Aber Spiderman & CO BLEIBT ein NOGO!!!!)
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: bionicle....*kopfshcüttel*

    Nicht? Dann hattest du das falsche Spielzeug :hahaha: Ich hatte früher Figuren zum Spielen von He-Man, Captain America, Hulk etc. Und das kam auch im TV und ich habs gesehen :rolleyes: Fantasie hatte ich trotzdem.

    Ich kenne ein oder zwei Bionicle Filme und ich fand sie nicht schlecht. Aber wir (und zwar Mama, Papa auch) gucken "sowas" eh gern. Kim Possible haben wir immer zusammen geguckt und das war echt gut. :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...