Biomilch im Milchbrei ok ?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Gestern habe ich durch Zufall gesehen, dass die Milchbreie von babydream nicht mit Folgemilch sondern mit Biomilch ("entrahmte Milch") hergestellt werden. Ist da dann normales Milcheiweiß enthalten oder kann ich die bedenkenlos geben ?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Biomilch im Milchbrei ok ?

Liebe Kerstin,

ich muss mir mal ein Päckchen besorgen und drauf schauen. Die Folgemilch ist Regel auf Babys Bedürfnisse angepasst, die entrahmte Vollmilch dürfte einfach "schwerer" Verdaulich sein. Da es aber auch Beikostverordnungen gibt darf sowieso nicht alles in Babykost - kontrolliert ist es auf jeden Fall. Ich persönlich finde die Errungeschaft Folgemilch im Getreidebrei zu verwenden eine Errungenschaft der letzten 20 - 25 Jahre. Davor war alles mit entrahmter Vollmilch.

Gib mir ein paar Tage ..... ich muss erst gucken gehen.

Grüßle Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Biomilch im Milchbrei ok ?

Und das Prädikat "Bio" in Babyware ist ja durch die sehr viel strengere Schadstoffkontrolle sowieso eher 2rangig zu sehen. Nur gut gehaltene Kühe können gute, schadstoffarme Milch liefern. :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Biomilch im Milchbrei ok ?

Weiß ich jetzt gar nicht. Wir haben selten das Pulver von Hipp.

Edit: Hab die Zutaten online angeschaut, da ist Folgemilch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Biomilch im Milchbrei ok ?

Inhaltsstoffe vom Hipp-Milchbrei-Glas:


Inhaltsstoffe: Milchzubereitung (Milch 30%, Wasser, entrahmte Milch 21%, pflanzliches Öl), Wasser, Kekse 6% (Weizenmehl, Glucosesirup, Vollmilch, pflanzliches Öl), Zucker, Reisstärke, Vollkorngetreideflocken 1% (Weizen, Dinkel, Hafer), Calciumcarbonat, Vitamin B, Vitamin A, Vitamin D.

Da ist "richtige" Milch drin, wenn ich es richtig verstehe?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Biomilch im Milchbrei ok ?

Im Glas ist Milch drin. Deswegen geb ich ihr den auch nicht :). Bei Babydream ist im Milchbreipulver Vollmilch statt Folgemilch drin.
 
Oben