Biologen hier??? Sind Geckos giftig?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vanessa, 22. August 2007.

  1. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Ich hoere gerade wie mein Mann in der Kueche taetig ist und einen armen Gecko mit Giftspray toeten will :ochne: :(

    Er behauptet steif und fest, dass die giftig seien. Ich finde die total suess, ich mag die.
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Biologen hier??? Sind Geckos giftig?

    Vanessa, das arme Tier ist nicht giftig. Schau mal, Wikipedia sagt dies:
    "In Sizilien sagt man, wenn bei jemandem ein Gecko im Haus oder auf dem Grundstück auftaucht, sei dies ein Zeichen für nette Menschen, denn, so heißt es dort, Geckos zieht es immer dorthin, wo eine gute und heitere Atmosphäre ist."

    Außerdem sind sie nützlich, weil sie Insekten vertilgen.

    Liebe Grüße, Anke
     
    #2 Florence, 22. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
  3. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Biologen hier??? Sind Geckos giftig?

    ich kenne es nur von Fröschen, die eine giftige Substanz absondern,

    aber bei Geckos habe ich noch nichts gehört
     
  4. AW: Biologen hier??? Sind Geckos giftig?

    Geckos fressen sogar giftige Insekten, sind sehr nützlich! Pest control im Haus- was will man mehr? :-D
     
  5. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Biologen hier??? Sind Geckos giftig?

    Also *wenn* die giftig wären, dann müsste ich schon seit Jahren tot sein. Denn ich habe in Thailand immer auf der Veranda meines Bungalows mit denen gespielt ;)
    Die Thais selbst finden Geckos allerdings nicht so prickelnd, wenn ich das recht in Erinnerung habe - ist aber auch schon ein paar Jährchen her, dass ich das letzte Mal dort war. Vielleicht haben sich die Geckos inzwischen die ganzen Abgase einverleibt und sind deswegen *jetzt* giftig (zu hoher Blei- und CO2-Gehalt evtl.) ... duck&weg ...

    Liebe Grüße,
    Stefan
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Biologen hier??? Sind Geckos giftig?


    Ohhh das hört sich daber toll an :herz:

    lg
     
  7. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Biologen hier??? Sind Geckos giftig?

    Allerdings rutschen die so schlecht runter, weil sie sich festsaugen ... Ersticken ist also moeglich...

    scherzt
    Ingo
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Biologen hier??? Sind Geckos giftig?

    Na du sollst die ja auch nicht essen :hahaha:

    Ich mag Geckos auch total gerne. Im Zoohandel gucke ich sie mir immer an und würde die am liebsten direkt mitnehmen. Genau wie die Barthagamen oder die süßen kleinen Schlangen :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gecko giftig

    ,
  2. geckos gefährlich

    ,
  3. sind geckos gefährlich

    ,
  4. gecko gefährlich,
  5. sind geckos giftig,
  6. geckos giftig,
  7. gecko sizilien,
  8. gecko gefaehrlich,
  9. geckos gefährlich für menschen,
  10. gecko gefährlich für menschen
Die Seite wird geladen...