Biografien - Brauche mal ein paar Tipps

Volleybap

Herzkönig
AW: Biografien - Brauche mal ein paar Tipps

A.N.N.I.K.A. hat Recht:
Mary Glazener, Der Kelch des Zorns ist wirklich empfehlenswert!
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Biografien - Brauche mal ein paar Tipps

[ISBN]3896026569[/ISBN]

Ich hab es leider selbst noch nicht gelesen, finde die Beurteilungen bei Amazon aber nicht schlecht.
Es steht bereits auf meinem Wunschzettel.

Gruß
Steffi
 
P

Putte

AW: Biografien - Brauche mal ein paar Tipps

Hallo,

hier mal etwas ganz anderes. Ich fand es wirklich spannend:

[ISBN]3100910028[/ISBN]

Liebe Grüße
Conni
 
P

Paulchen

AW: Biografien - Brauche mal ein paar Tipps

Hallo,

ich fand sehr gut "Die Zeit ist kaputt" von Klaus Kordon über Erich Kästner. Aber ich bin auch mit Kästners Büchern aufgewachsen, leider passen sie in die jetzige Zeit nicht mehr so sehr, aber sie liegen noch alle in meinem Schrank. Und mein Sohn muss sie sich irgendwann auch mal vorlesen lassen :) Bin halt manchmal ein wenig oldfashioned. Wenn du also Kästner gut findest, ist es sicher interessant für dich.

Ausserdem habe ich die Biografie über Lou Andreas-Salome von Cordula Koepke gelesen. Der Name sagt dir vielleicht nichts, aber sie war eine berühmte Schriftstellerin und eine enge Freundin von Nietzsche, Rilke und Freud. Diese Biografie fand ich superinteressant, weil solche Themen wie "Wenn du zum Weibe gehst, nimm die Peitsche mit" darin behandelt werden. Dazu gibts ein Bild, und die Aussage kommt von Nietzsche und wurde immer fehlinterpretiert. Denn er war in Lou verliebt, aber sie konnte sich nicht für ihn als Partner begeistern und nahm seinen Freund. Auch sprachlich udn historisch / gesellschaftlich sehr interessant. Das habe ich in Zusammenhang mit dem Buch "als Nietzsche weinte" gelesen.

Liebe Grüsse,

Katja
 
Oben