Bindehautentzündung

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

es handelt sich wohl um eine virale Entzündung.

Wie lange kann das dauern?

Kann man was dagegen machen?

Danke schön.

Gruß

Conny
 

Alley

Miss Ellie
AW: Bindehautentzündung

Hallo Conny,

wenn du Tropfen oder Salbe (ich finde Salbe besser) gibst, ist es in 1-2 Tagen gegessen.
Behandelt werden sollte es - auch das gesunde Auge - da es sich immer wieder infizieren kann.

Wer von deinen Schnuckels hat denn eine Bindehautentzündung?

:winke:
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: Bindehautentzündung

huhu Conny :)


Erik hatte auch gerade eine Bindehautentzündung, ich habe Augentropfen (Dexa-Gentamicin) bekommen und sollte am Tag 4x 1Tropfen in beide Augen träufeln...man hat wirklich am gleichen Tag schon Besserung gesehen und am nächsten Tag war es so gut wie weg.

Gute Besserung :bussi:

 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bindehautentzündung

Hallo,

ich habe Tropfen und eine Salbe. Ich dachte, das geht länger. Puuh.

Gentamicin ist ein AB, oder? Das wäre also Quatsch bei einer viralen Geschichte, oder?

Annika hats erwischt.

:winke:

Conny
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Bindehautentzündung

Aua, das tut weh!!!
Hatte ich vor Kurzem auch und ich würde unbedingt empfehlen Tropfen zu geben, weil es wirklich weh tut (mir zumindest oder bin ich so wehleidig?).
Ich hab Dexamytrex bekommen und es war eigentlich am gleichen Tag schon besser. Die Tropfen sollte ich aber eine Woche lang reintun.

Gute Besserung
Steffi
 
Oben