Bindehautentzündung?

jotuke

Fashionista
Hallo heute früh habt beim Zwerg ganz leicht das eine Auge getränt, aber nicht schlimm. Heute nachmittag wo ich den Zwerg dann aus der Kita geholt habe, war etwas minimal Grind da. Ich tippe auf eine angehende Bindehautentzündung. Wir beobachten es jetzt über Nacht und schauen morgen früh. Jetzt hab ich ihn auch mal Euphrasia gegeben und wollte morgen früh Augentropfen besorgen.

Ich hab hier noch Floxal zu stehen, aber da weiß ich nicht wie alt die schon sind. Die sind evt. frei verkäuflich. Wenn nicht, hat jemand eine andere Alternative für mich?

Klar ist auch , wenn es morgen deutlich schlimmer ist, dann geht es zum Arzt.
lg Susi
 

frankanton

Puffbohne
AW: Bindehautentzündung?

Euphrasia als Tropfen haben hier immer gut geholfen. Wenn nicht, musste ein AB her...
Gute Besserung! :winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Bindehautentzündung?

Genau die von Wala haben wir auch von Niklas KÄ´in verschrieben bekommen. Immer beide Augen behandeln!
Niklas Augen waren nach 2 Tagen wieder völlig ok.

Gute Besserung dem Zwerg! :)
 

jotuke

Fashionista
AW: Bindehautentzündung?

danke...

Ich schau mal wie das Auge morgen ist und dann entscheide ich, ob ich zum Arzt früh vor der Kita gehe.

Die Wala Tropfen bekomme ich doch notfalls auch ohne Rezept oder? Also wenn es so wenig bleibt, wie heute nachmittag, dann mag ich abwarten. Ich kann mich ja auch mit meiner Diagnose irren.

Dann stecke ich mich mit an, weil er heute bei uns im Bett mit schläft. Er ist durch die Zähne total knatschig.
 
S

samtsocke

AW: Bindehautentzündung?

Augnetropfen bekommt man antürlich ohne Rezept, ganz einfach in der Apotheke. Ein paar Tage ins Auge tröpfeln und schwupps, der Fall ist erledigt! :) Musst dir jetzt nur mehr was einfallen lassen, damit er die Prozedur über sich ergehen lässt...!
 

KaJul

Gehört zum Inventar
Noch besser bei Bindehautentzündung helfen die Calendula D4 Augentropfen von Weleda. Euphrasia reicht da oftmals nicht aus.

Tipp zum eintröpfeln: hinlegen lassen, Augen zumachen und in den Augeninnenwinkel tropfen. Wird dann das Auge geöffnet, verteilen sich die Tropfen automatisch....

Gute Besserung!
 
Oben