Bindehautentzündung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Mausi91, 27. Juli 2012.

  1. Mausi91

    Mausi91 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Quedlinburg
    Hallo ihr Lieben haben ein Problem und zwar meine kleine hat ne Bindehautentzündung und da zu auch noch nen schnupfen und ziemlich starken Reizhusten. War gestern mit ihr noch mal beim Arzt der hat mir nen Augensalbe verschrieben ja aber die kleinen lässt mich einfach nicht an ihr auge ran ja toll. Bin am überlegen ob ich heute noch mal zum Arzt gehe und frage ob sie mir denn keine Tropfen verschreiben könnten. Meine Oma sagte nur ich soll ihr doch kamillen Tee kochen und mit dem Tee das Auge "ausreiben" also wenn er Lau warm ist.
    Ich weiß echt net was ich noch machen soll die kleine stört das überhaupt garnet und ich habe Angst das sich das andere Auge jetzt auch noch mit entzündet.
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bindehautentzündung

    Bitte keinen Kamillentee verwenden. Der kann das Auge reizen und Kamille kann als Korbblütler allergieauslösend sein.
     
  3. Mausi91

    Mausi91 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Quedlinburg
    AW: Bindehautentzündung

    Okay danke man gut das ich das nicht gemacht hab.
    Aber wie soll ich ihr die Augen salbe geben wenn sie mich net ans Auge ran lässt
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bindehautentzündung

    So blöd wie das ist, aber manchmal muss man Mama Rabiata sein :( . Versuche die Arme festzuklemmen und den Kopf festzuhalten. Kann vielleicht dein Mann helfen? Zu zweit geht das besser. Und glaub mir, mit Augentropfen gibt es auch Proteste.
     
  5. Mausi91

    Mausi91 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Quedlinburg
    AW: Bindehautentzündung

    Ja daran hab ich auch gedacht. Ja der kann helfen zumindestens wenns um Abends geht. Danke für deine schnelle antwort.
     
  6. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bindehautentzündung

    Ich finde auch, manche Sachen müssen sein. In der Augenklinik sollte ich unseren hinlegen auf meinen Schoß und sie tropfen die Tropfen in die innere Seite des Auges...also zur Nase hin in die Ecke, das klappte ganz gut.
     
  7. Mausi91

    Mausi91 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Quedlinburg
    AW: Bindehautentzündung

    Also bis jetzt hats auch ganz gut geklappt abend meckert sie twar viel aber wenn Papa sie fest hält klappt das schon ganz gut.
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bindehautentzündung

    Aiugentropfen sind bei so kleinen schwerer rein zu machen als Augensalbe, finde ich. Gute Besserung. :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...