Bindehautentzündung

Pippi

Familienmitglied
AW: Bindehautentzündung

:umfall: dann würd ich schnellstens noch mal zu einem augenärztlichen Notdienst!!
Sowas hab ich noch nie gehört!
 

frankanton

Puffbohne
AW: Bindehautentzündung

Hallo Alina :umfall:

Anton hatte diesen "Pickel" auch auf dem Augapfel. Das ist bei einer BHE wohl normal :???:
Nach zwei Tagen war es so gut wie weg, allerdings mit Tropfen.
Gereinigt hab ich das Auge mit lauwarmen abgekochten Wasser. Und am besten jedes Mal ein neues, fusselfreies Tuch benutzen.

Gute Besserung der kleinen Eule

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinchen

Invisible Girl
AW: Bindehautentzündung

Was ist denn das für eine Ärztin? Wenn sie nicht einmal ins Auge schaut :umfall:
da könnte man ja gleich einfach in die Apo ...

Oh man Gute Besserung der Maus
 
K

KOPERNIKUS

AW: Bindehautentzündung

Hallo Alina,

Um die Krusten zu entfernen nimmst du am Besten sterile Kompressen ( 5x5 cm ) und "Unitdose" verpacktes NaCl 0,9% ( Kochsalzlösung ), immer nur einmal mit einer Kompresse über das Auge reiben.

Und wichtig: immer vom saubersten Punkt zum schmutzigsten Punkt.

Das NaCl ist steril wenn du das Fläschchen zum ertsen Mal öffnest und so besteht keine Gefahr weitere Keime im Auge zu verteilen. UND: HAENDE WASCHEN

LG und gute Besserung

Fränzi
 
Oben