Bindehautentzündung

Alina

Selfie Queen
:winke:

Inja hat es erwischt :umfall:

Ihr Auge war heut Morgen dick rot eitig zugeklebt :wuerg:

Nun waren wir beim Vertretungsarzt weil unsere Ärztin nicht da ist. Die hats nur gesehen und uns direkt ne Salbe aufgeschrieben.

Tja wie bekomm ich die am besten rein? Ich soll sie in den unteren Bindehautsack machen ABER soweit komm ich gar nicht. Maximal "direkt" aufs Auge. Inja kneift so fest zu das es fast unmöglich ist. Wir müssen sie schon zu 2. festhalten :( Sie schlägt und strampelt um sich. Mein Herz blutet. Aber sie kann auf dem einen Auge wohl auch nix mehr sehen so zu geklebt wie das ist.

Und wie bekomm ich am besten die "Kruste" aus den Wimpern? Mit warm Wasser hab ich es schon versucht bringt aber kaum was, zumahl sie sich das auch nicht direkt gefallen lässt.

lg
 

aurea

Goldstück
AW: Bindehautentzündung

Oje! Das hatten meine beiden auch schon (und ich auch)!

Wichtig ist vor allem, dass die Salbe im Auge landet, auch wenn es quasi erzwungen werden muss :(
Sauber bekommst du das Auge mit sanftem Reiben mit einem kleinen Tuch und lauwarmen Wasser, am besten du machst immer nur ein Stück sauber und dann später weiter - oder du ziehst es mal durch *grmpf* schön isses es nicht...

Gute Besserung!

Tina
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Bindehautentzündung

Bleib mit dem Saubermachen bei lauwarmen Wasser! Nicht mit Kamillentee oder so, das hat mir mal ein Arzt gesagt!

Und die Creme müßt ihr ins Auge bringen, evtl auch zwingen! Sonst wirds nicht besser! :(

Ich wünsch der kleinen Maus gute Besserung! :troest:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bindehautentzündung

IM Auge ist sie schon, aber reicht das dann auch? Also das sie nicht direkt im Bindehautsack ist?

Martina, das mit dem Tee hab ich auch schon gelesen, das man das nicht soll. Wegen Partikeln die das Auge noch mehr reizen könnten.

Doof ist genauso wir sollen das Gesunde Auge gleich mitbehandeln. Heißt 2x "Stress"

lg
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Bindehautentzündung

also Tropfen wären da einfacher bei Babies...
man kann sie bei geschlossenem Auge in den inneren Augenwinkel tropfen und beim Augenöffnen laufen sie automatisch ins Auge....
vorallem wenn sie weint, wird ja die Salbe gleich wieder rausgespült...

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bindehautentzündung

Die Ärztin sagte das die Salbe besesr ist :umfall:

Ich weiß auch warum ich gewechselt habe. Sie hat Inja nichtmal "berührt". Von "weitem" angeguckt sich hingesetzt das Rezept geschrieben mir "Viel Glück" gewünscht und verabschiedet :umfall:

Aber durch die Salbe hat sich jetzt die Kruste auf den Wimpern direkt gelöst schon fast verflüssigt würde ich sagen.

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bindehautentzündung

Eben hab ich bei Inja eine art "Pickel" IM Auge entdeckt. Sieht aus wie ein kl. gelber Eiterpickel und ringsum rot. Was kann das sein?

Die Ärztin hat wie gesagt nichtmal IN die Augen geguckt :-? Ich seh uns morgen schon im KH.... wenn es nicht besser ist.

lg
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Bindehautentzündung

Wie im Auge? Auf dem Innenlid? Dann ist es ein Gerstenkorn und wird vermutlich mit der Salbe auch verschwinden.
lg

Petra
 
Oben