Bindehautentzündung oder was ?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Bianca, 18. November 2007.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Hallo, ich schon wieder.

    Fabian ist grad aufgewacht und seine Augen sind innen ganz rot. Vereitert sind sie nicht, Tränen tun sie auch nicht. Schmerzen hat er auch nicht. Licht stört ihn auch nicht. Gestern waren sie noch nicht rot, haben aber ein bisschen Eiter abgesetzt. Nach einmal Abwischen war das aber vorbei.

    Wir wollten heute mit unseren Freunden und seinem besten Freund etwas weiter weg in einen Indoor-Spielplatz fahren, das ist schon wochenlang ausgemacht und er freut sich schon genauso lange drauf.

    Ich bin jetzt hin und hergerissen. Soll ich zum Kinderarzt (Sonntagsdienst) oder reicht es wenn ich morgen früh zu unserem Kinderarzt geh?

    Ich weiss dass Bindehautentzündung ansteckend ist, aber gilt das nicht nur für das Sekret? Ansonsten ist er ja fit, es tränt nicht und eitert nicht.

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Wir wollten schon um 10.00 Uhr losfahren.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...