Bindehautentzündung - KiA oder Augenarzt?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

Johanna hat wohl eine Bindehautentzündung :heul: jedenfalls eitert das rechte Auge ein bißchen und ist leicht gerötet, das linke ist in Ordnung.

Ich möchte das morgen früh gern dem Arzt vorstellen und frage mich jetzt aber, ob ich damit besser zum Kinderarzt oder direkt zum Augenarzt gehe? :-? Oder ist das egal? (Kinderarzt ist in Fußweite erreichbar, Augenarzt ist eine kleine "Reise", daher wäre mir ersterer lieber...)

Liebe Grüße
 

Mullemaus

Chatluder
Hi Alex,

damit kannst Du ruhig zum KiA gehen. Denise hatte vor kurzem auch eine Bindehautentzündung, von unserer KiÄ bekam sie Augentropfen.

Gute Besserung,
Mullemaus
 

Sternchenkatze

Gehört zum Inventar
Hallo lilienfrau meine maus hat gerade das selbe Bindehaut enzündung war gestern auch beim Kinderarzt. Ich wußte garnicht das Bindehautenzündung ansteckend ist. Aufjedenfall hatte sie auch erst es auf dem rechten und dann auf beiden. wünsch deiner maus alles gute.
Hoffentlich geht es bei dir besser wenn du tropfen bekommst :jaja: :jaja: :jaja:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Denke auch, das sie beim Kinderarzt gut aufgehoben ist. Falls nötig wird der Euch sicher überweisen :jaja:

Gute Besserung wünscht Jesse
 
Oben