Bindehautentzündung - KiA oder Augenarzt?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Lilienfrau, 6. Januar 2004.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    Johanna hat wohl eine Bindehautentzündung :heul: jedenfalls eitert das rechte Auge ein bißchen und ist leicht gerötet, das linke ist in Ordnung.

    Ich möchte das morgen früh gern dem Arzt vorstellen und frage mich jetzt aber, ob ich damit besser zum Kinderarzt oder direkt zum Augenarzt gehe? :-? Oder ist das egal? (Kinderarzt ist in Fußweite erreichbar, Augenarzt ist eine kleine "Reise", daher wäre mir ersterer lieber...)

    Liebe Grüße
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Alex,

    damit kannst Du ruhig zum KiA gehen. Denise hatte vor kurzem auch eine Bindehautentzündung, von unserer KiÄ bekam sie Augentropfen.

    Gute Besserung,
    Mullemaus
     
  3. Sternchenkatze

    Sternchenkatze Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo lilienfrau meine maus hat gerade das selbe Bindehaut enzündung war gestern auch beim Kinderarzt. Ich wußte garnicht das Bindehautenzündung ansteckend ist. Aufjedenfall hatte sie auch erst es auf dem rechten und dann auf beiden. wünsch deiner maus alles gute.
    Hoffentlich geht es bei dir besser wenn du tropfen bekommst :jaja: :jaja: :jaja:
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Denke auch, das sie beim Kinderarzt gut aufgehoben ist. Falls nötig wird der Euch sicher überweisen :jaja:

    Gute Besserung wünscht Jesse
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mit bindehautentzündung zum kinderarzt oder augenarzt

    ,
  2. mit kind zum augenarzt oder kinderarzt bindehautentzündung

    ,
  3. bindehautentzündung kinderarzt oder augenarzt

    ,
  4. kinderarzt bindehautentzündung,
  5. bindehautentzündung kinderarzt,
  6. bindehautentzündung augenarzt oder kinderarzt
Die Seite wird geladen...