Bindehautentzündung - beide Augen tropfen?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :winke:

Vivi hat ne bakterielle Bindehautentzündung in einem Auge und wir haben antibotische Tropfen bekommen. Als sie das letzte mal BHE hatte war das eine Auge recht schnell wieder fit, dafür dann das zweite betroffen und so ging das ein paar Mal hin und her, so dass wir zwischendurch sogar die Tropfen wechseln mussten.

Ist es sinnvoll gleich von Anfang an beide Augen zu tropfen oder schadet das eher als es nutzt?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Bindehautentzündung - beide Augen tropfen?

Ja, ich würde beide Augen gleichzeitig tropfen. Wie schnell hat man den Mist von einem Auge zum anderen geschmiert...
Liebe Grüße und gute Besserung für das Matschauge, Anke
 

nico74

Familienmitglied
AW: Bindehautentzündung - beide Augen tropfen?

Hallo,

beide Augen tropfen - kann ich nur bestätigen.

Ich hatte Lena auf Anraten unseres Kinderarztes erst nur das eine getropft, und genau an dem Tag, als dieses nicht mehr vereitert war, fing das nächste an...

Mein Mann und ich haben uns dann gleich beide Augen vorgenommen.

Viele Grüße, Nico
 
Oben