Bin wieder zu Hause!

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bin wieder zu Hause!

na aber das hört sich nach wie vor unglaublich positiv an. Die Idee mit dem Kinderwagen ist ja klasse, ja da wird man wohl kreativ.

und wie lang soll die ganze Geschichte noch dauern, kann Dir da irgendjemand ne vernünftige Prognose geben?
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Bin wieder zu Hause!

'ne vernünftige Prognose habe ich bislang noch nicht bekommen, der Arzt meinte, das hängt einfach davon ab, wie schnell der Bruch heilt - und das kann bei jedem anders sein. Aktuelle Prognose ist, dass ich - wenn's gut läuft - in 4-6 Wochen wieder voll belasten kann. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann wirklich schon beide Krücken los bin oder noch eine zur Unterstützung brauche, aber wenigstens werde ich dann wieder Auto fahren können. Und ich wäre die ekligen Heparin-Spritzen los...

Wie es danach weitergeht, weiß ich nicht, die "Hardware" (sprich Nagel und Schrauben) kommen jedenfalls erst nach mind. 12 Monaten wieder raus, also nächstes Jahr im Frühjahr.

Ich tue halt alles mir mögliche für einen guten Heilungsverlauf, regelmäßiges Training/Gymnastik ohne Überbelastung, ich nehme Kalzium und Enzyme, die einen schnellen Abbau der Hämatome und Schwellungen fördern, und versuche hier irgendwie klarzukommen. Aber so ein Bruch braucht halt seine Zeit, zumal es ja nicht nur an einer Stelle geknackst hat, sondern gleich an drei! Da hilft halt nur Geduld, so schwer es auch fällt...

LG, Bella :blume:
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Bin wieder zu Hause!

Hossa, hab's auch gerade erst gelesen, das klingt ja wirklich nach "einmal voll zugelangt"...
Aber schön zu lesen, dass ihr alle euch mit der Situation so gut arrangieren konntet - für den weiteren Heilungsverlauf wünsche ich dir natürlich alles Gute.

Gruß, Janus
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Bin wieder zu Hause!

Tja, wenn ich was mache, mache ich's gründlich! :zahn:

Danke Dir für die Genesungswünsche,
LG, Bella :blume:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Bin wieder zu Hause!

Habs auch jetzt erst gelesen, Gute Besserung weiterhin....
lg
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Bin wieder zu Hause!

Ein Ende ist in Sicht...
Ab nächster Woche darf ich das Bein wieder voll belasten und dann darf ich auch wieder Auto fahren! :laola:
Dann kann ich mich zumindest hier im näheren Umkreis wieder frei bewegen und auch selbständig einkaufen... :bravo:

Allerdings wird es schon noch eine Weile dauern, bis ich wieder voll einsatzfähig bin; der Röntgenbefund gestern hat gezeigt, dass der Bruch zwar sehr gut dasteht, aber nicht so schnell zusammenwächst, wie er könnte. Teilweise habe ich auch noch richtig Schmerzen, gerade wenn ich viel laufe, v.a. Treppen und unebenes Gelände.
Aber immerhin, es geht voran! :prima:

LG, Bella :blume:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Bin wieder zu Hause!

:bravo: Das freut mich sehr für dich :knuutsch:

Endlich wieder ein Stück Freiheit. :muh:

Was bedeutet das "er wächst nicht so schnell zusammen wie er könnte"? Mußt du noch extra-gut aufpassen? Kannst du das Bein noch etwas abstützen (wie z. B. mit einer Schiene, wie bei mir)?

Sag mal, konntest du euren Kurzurlaub richtig genießen?
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Bin wieder zu Hause!

Nee, ich muss nicht extra aufpassen, der Nagel hält das schon gut zusammen! :) Es bedeutet nur, dass sich seit der letzten Röntgenaufnahme nicht soviel Knochengewebe gebildet hat, wie im besten Fall hätte sein können, was eben wiederum bedeutet, dass es nicht ganz so schnell zusammenwächst. Aber der Arzt meinte, es wächst und das sei die Hauptsache.

Unser Kurzurlaub war ganz o.k., gsd war ja schönes Wetter und so waren wir von morgens bis abends draußen. Ich habe die meiste Zeit auf einer Bank verbracht, denn der Boden auf dem Hof war schon arg uneben und teilweise auch mit Kopfsteinpflaster, da habe ich jeden Schritt in meinem Knochen gespürt. Ich konnte halt auch kaum was mit den Kindern machen, was ein bisschen schade war, aber ich denke, die Kiddies hatten trotzdem ihren Spaß. Aber es war einfach mal eine Abwechslung für uns alle und das war schön!

LG, Bella :blume:
 
Oben