Bin wieder hier in meinem Revier...

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Bin wieder hier in meinem Revier...

Ich drück Dich auch nochmal und gratuliere Dir auch hier nochmal recht herzlich zur Geburt von Celine.
Auch wenn alles nicht so begonnen habt, wie Ihr Euch das gewünscht habt, drücke ich Euch ganz fest die Daumen, daß bald alles gut wird und Ihr Eure Kennenlern- und Kuschelzeit in vollen Zügen geniessen könnt.

:bussi:

Sabine
 

Tami

Partyschnecke
AW: Bin wieder hier in meinem Revier...

Liebe Katja,

ich wünsch dir ganz viel Kraft die Trennung von deiner Kleinen gut zu überstehen, gut das dein Mann erstmal Urlaub hat. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es bald einen Weg gibt, deine süsse Maus zu Hause zu versorgen. Ich drücke dich und die medizinischen Möglichkeiten sind da ja schon super weit, so dass deiner Maus sicher super geholfen werden kann. Es ist nur ein Schönheitsfehler, auch wenn es sicherlich erstmal ein Schock ist, wichtig ist, das man ihr helfen kann. Ich bin mir sicher ihr werdet das hinbekommen. Lukas hatte an seiner linken Hand einen sehr großen Blutschwamm. Die Leute haben daher oft schockiert reagiert und waren regelrecht erschrocken, wenn sie das feuerrote Mal sahen. Für mich war es nie der Rede wert und wirklich nur ein kleiner Schönheitsfehler. Ich war so froh, dass er gesund da war. Mich hat dieses erschrecken mir teilweise völlig fremder Leute echt tierisch genervt, weil es für mich nciht nachvollziehbar war. War und ist er doch für mich das Schönste Kind überhaupt. Ich schreib das nun, weil ich das damals so blöd fand und nun dir auch nicht mit meinem Geschreibsel falsch rüberkommen mag. Übrigens ging das Feuermal dann von alleine wieder fast vollständig weg. Es fing an sich zurückzubilden. Heute spricht keiner mehr darüber. Ich denke so ähnlich wird es auch bei euch laufen.

bussi Tami
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bin wieder hier in meinem Revier...

Och nein, Ich wünsche euch viel Glück und das sie bald nachhause zu euch kommen kann. Schön das es dir körperlich scheinbar so gut geht.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Bin wieder hier in meinem Revier...

Hallo Katja!


Ich drück dich ganz lieb und gratulier dir zu deiner Tochter!!!


Ich weiss genau wie ihr euch nun fühlt, denn ich habe das selbe auch mitgemacht, als Sebastian geboren wurde!

Erst ging alles schneller als erwartet und dann erfuhr ich bei der Geburt erst dass er eine Lippenspalte und eine deformierte Nase hat.

Aber Ich kann dir auch nur gut zusprechen, denn es gibt viele Hilfen und in dem Forum dass Alex schon nannte kannst du dir viel gute Tips holen.

Gerne können wir uns auch mal darüber unterhalten im Persönlichen, denn es gibt viele Dinge, die von Ärzten nicht ausgesprochen werden und die man nicht ohne weiteres erfährt!


Aber erholt euch erstmal und ich hoffe dass es ganz schnell klappt mit dem Trinken, wobei ich mir aber keine Sorgen mache, denn die Spaltkinder finden ganz schnell ihre eigene Art zu Trinken.


Ich wünsche euch eine schöne Zeit des Kennenlernens und würde mich freuen bald wieder von euch zu hören!



P.S. Ich wusste damals auch nicht dass Sebastian eine Spalte hat und bin auch sehr froh darüber, denn tun kann man vorher nichts und man würde sich auch nur unnötig viele Sorgen machen, wie das Baby wohl aussehen mag!
Dann lieber ein kurzer "Schreckmoment" und dann ists gut!
Auch jetzt hab ich bei den 3 Dopplern immer gesagt, dass wenn eine Spalte enddeckt würde, dass ich es nicht wissen möchte!


LG Vanessa
mit Sebastian bei dem man nach 2,5 Jahren nix mehr sieht von der Spalte!
Ein Lob an die Klinik in Hattingen ...ganz in deiner Nähe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Bin wieder hier in meinem Revier...

Oh Katja!
Das tut mir sehr leid für Celine!
Hoffe aber ihr findet bald ne lösung zum füttern!
Aber Trotzdem noch mal alles liebe und Gute zur Geburt euer Tochter.
 

Marli

Mausibausi
AW: Bin wieder hier in meinem Revier...

Zuerst :herz:lichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Maus und es ist schön das es dir soweit gut geht.

Ich hoffe das Du deine Kleine Maus bald zuhause hast und das sie das Trinken erlernt.
Ich wünsche euch alles Gute
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Bin wieder hier in meinem Revier...

Hallo Katja,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Celine :herz: . Genießt es ohne wenn und aber, dass sie jetzt bei euch ist und lasst euch von der LKGS nicht allzu sehr deprimieren.

Damit kann man leben und das - wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann - sogar sehr gut. Ich wurde vor 32 Jahren selbst mit einer doppelseitigen LKGS geboren, habe dank intensiver Bemühungen meiner Eltern, einen guten Operateur zu finden, nur 2 Primär-Op's und 2 Korrektur-OP's über mich ergehn lassen müssen. Sprachprobleme und Paukenröhrchen - häufig Themen bei LKGS - habe ich nie benötigt.
Heute, 30 Jahre später, haben sich die OP-Techniken weitaus verbessert. Ich habe in der letzten Zeit häufig OP-Resultate gesehen, die einfach nur spitze sind.

Unter www.lkgs.net gibts ein eigenes Forum mit vielen guten Tipps und Adressen. Findest mich übrigens dort unter dem gleichen Nick :) .

Wenn du magst, kannst du mir auch gern eine PN schicken und mich mit Fragen "löchern".

LG,
Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:

Glace

nächtliche Muse
AW: Bin wieder hier in meinem Revier...

So wir sind aus der Klinik wieder da.
Celine kommt mit dem Spezialsauger wohl gut klar, hat sogar schon 10 gramm mehr.
Morgen kann man uns noch mehr sagen, Morgen kommt ein Professor, der sich sie ansieht und ihr eine Platte macht. Damit vermuten sie wird evtl. auch das Stillen möglich *freu*
Von meiner FÄ bekomme ich morgen ein Rezept für eine Elektrische Milchpumpe

Ganz ehrlich, wir waren eigendlich garnicht so geschockt.
Bevor die Hebi sie uns reichte sagte sie sofort das sie eine Spalte hat und das es Operabel ist und kein Problem.

Ich glaube wir waren von dem ereigniss der schönen Geburt so überwältigt.
Aber auch jetzt wenn ich sie mir ansehe ist sie für mich meine hübsche süße Tochter, die ich über alles Liebe.

@Tami du hast es gut getroffen, genau so sehe ich das auch, ich sehe sie wohl mit den Augen einer Mutter und ich habe immer gesagt das ich mein Kind so annehme wie es kommt.
Ich finde eine LKG Spalte kein drama, es gibt viele Krankheiten die schlimmer und unheilbahr sind. Das finde ich schlim.

Vorbereitet auf einen evtl. Klinikaufenthalt waren wir ja, durch die SSdiabetes schon, ihre werte hätten schlecht sein können, damit mußten wir rechnen, daher war ich wohl drauf gefasst.

Vielen dank für den Link, ich werde mir das Forum mal anschauen und Vanessa ich schicke dir eine PN ;-)


LG Katja
 
Oben