Bin vom meinem FA enttäuscht :o(

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Bin vom meinem FA enttäuscht :o(

Hi:)
An deiner Stelle würde ich jetzt schon wechseln - vielleicht kann dir eine freundin einen guten FA empfehlen? Aber gerade jetzt musst du doch häufig hin gehen - dann lieber zu jemandem, dem du auch vertrauen kannst...

Alles Gute,
Nicole
 

Ulrike

will auch einen
AW: Bin vom meinem FA enttäuscht :o(

Hi:)
An deiner Stelle würde ich jetzt schon wechseln - vielleicht kann dir eine freundin einen guten FA empfehlen? Aber gerade jetzt musst du doch häufig hin gehen - dann lieber zu jemandem, dem du auch vertrauen kannst...

Alles Gute,
Nicole

Das ist ja mein Problem, dass mir niemand einen guten FA empfehlen kann :ochne:. Mein nächster Termin (bei meinem Noch-Arzt) ist am 08.01., da werde ich auf alle Fälle auf einen zweiten Toxoplasmose-Test bestehen. Ist ja mein gutes Recht, denn schließlich muss ich ihn auch selbst zahlen. Tja und dann sind es nur noch vier Wochen bis zur Geburt. Bis dahin werde ich versuchen, jede Woche einen Termin zu bekommen. Und wenn das nicht funktioniert, habe ich immer noch die Möglichkeit, in die Klinik zu fahren. Der Chefarzt der Entbindungsklinik, mit dem wir diese Woche ein Gespräch wegen des Kaiserschnitts hatten, sagte: "Wenn irgendetwas ist, das sie beunruhigt, dann kommen sie gleich zu uns. Lieber zweimal zu viel als einmal zu wenig." Und genau so werde ich es auch machen :jaja:

Nach der Entbindung ist definitiv Schluss und ich such mir in aller Ruhe einen anderen Arzt/Ärztin.
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Bin vom meinem FA enttäuscht :o(

Also ich hatte mit meinem echt Glück..
klar, er hat mich auf die Risiken, die es gibt mit Übergewicht, Diabetes Bluthochdruck hingewiesen..
dann wurde die Plazentadurchblutung ja schlecht in der 20 SSW
und seitdem bin ich abwechselnd bei ihm und im KKH
und die haben da auch Männer ..
die sind beide toll.. mein FA und mein KKH Doc :)
ich habe recht wenige Untersuchungen machen lassen, da es wirklich durch das Übergewicht schwierig ist,..
aber die Fehlbildungsdiagnostik und die Doppleruntersuchung.. die mussten sein..
da hab ich dann auch mit dem FA gesprochen und durch die Plazentadurchblutungsstörung hat er mich ja damals auch überwiesen..
Bin ich sehr froh drum..
klar, es kann immer was passieren..
aber so wird wenigstens jede Woche danach geschaut..
das ist echt eine Erleichterung
und mein Doc ist sehr überrascht gewesen, dass die Durchblutungsstörung ( die sonst wohl eher schlecht verläuft) besser wird.. und das Kind sich am unteren Weg der Entwicklung befindet .. aber nicht mehr ganz so klein ist wie am Anfang...
 

Annette

Die Nette
AW: Bin vom meinem FA enttäuscht :o(

Wenn du unzufrieden bist, dann wechsle lieber. Mit meinem FA ist vereinbart, wenn er bei den Blutergebnissen etwas "außer der Reihe" findet dann meldet er sich. Und da kann ich auch voll drauf vertrauen. Bisher war alles i.O.
Dieser Toxo-Test - bei Ellen hab ich den 1 x machen lassen. Jetzt noch gar nicht. Wie lange habt ihr denn schon die Katze? Denn du kannst mit dem Erreger nur angesteckt werden, wenn die Katze den auch in sich trägt. Und das haben GsD nur sehr sehr wenige Katzen. Mein FA meinte, wenn ich nicht innerhalb wenigen Wochen, wo wir die Katze haben, die Toxo hatte, dann trägt die auch nicht den Erreger in sich. Der muss wohl ziemlich schnell an Menschen weitergegeben werden.
Er hat mich zum Glück ganz gut aufgeklärt, zumindest was das Zusammenleben mit unseren Katzen betrifft! :)

Alles Gute,
Annette
 

Ulrike

will auch einen
AW: Bin vom meinem FA enttäuscht :o(

Wie lange habt ihr denn schon die Katze?

Hallo Annette,

Kimba :tatze: ist am 01. September diesen Jahres 4 Jahre geworden und in etwa genauso lange haben wir ihn auch schon. Das heisst, er kam zu uns als er etwa 6 Wochen alt war.

Denn du kannst mit dem Erreger nur angesteckt werden, wenn die Katze den auch in sich trägt. Und das haben GsD nur sehr sehr wenige Katzen.

Ich denke mal, dass er den Erreger nicht in sich trägt. Wir gehen 1x im Jahr mit ihm zur Impfung und da wird er auch immer untersucht. Schätze, der Tierarzt hätte da schon mal was verlauten lassen, wenn was wäre. Kimba war noch nie krank und ausserdem ist er kein Freigänger. Er kommt noch nicht mal in die Nähe anderer Katzen. Ich denke, das spielt auch eine Rolle.

Mein FA meinte, wenn ich nicht innerhalb wenigen Wochen, wo wir die Katze haben, die Toxo hatte, dann trägt die auch nicht den Erreger in sich. Der muss wohl ziemlich schnell an Menschen weitergegeben werden.

Da bin ich echt beruhigt. Mir hat kein Mensch gesagt, dass sich sowas innerhalb kurzer Zeit überträgt. Ich werde morgen mal unseren Tierarzt anrufen. Hoffentlich hat er Sprechstunde :rolleyes:. Der wird mich da mit Sicherheit auch beraten können.

Danke für Deinen Beitrag :winke:
 
Oben