Bin traurig....

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von MoniJe, 9. April 2003.

  1. Chantal hat so gut gegessen.
    Naja, ob man es gut nennen kann:
    Sie muss meistens beim Essen abgelenkt werden.
    Finde ich schreicklich, aber anders will sie manchmal nicht.
    Spielzeug auf den Tisch oder sonstwas.
    Sie hat zwar nur zwei Zähne :o (mit 14 Monaten),hat aber früher alles von unserem Essen probiert. Wenn es ihr nicht geschmeckt hat, hat sie es rausgespuckt. Und nun, will sie fast gar nichts mehr Festes probieren.
    Paar Ausnahmen. Aber Fleisch, Gemüse, spuckt sie mir gleich aus.
    Sogar Essen was sie früher gegessen hat, will sie nicht mehr.
    Naja, hoffe,es liegt am zahnen. Oben sieht man so richtig wie mehrere Zahnabdrücke. Kann sein, dass sie mehrere Zähne kriegt und daher so problematisch ist.
    Hoffe nur dass es besser wird.
     
  2. Kann durchaus sein, dass es mit den Zähnen zusammenhängt.

    Julie hatte bis vor einer Woche auch nur 4 Zähne, und sie ist schon 15 Monate. Mit 7 (!) weiteren kämpft sie seit Wochen, man kann sie alle schon sehen, aber erst 2 davon sind seit ein paar Tagen durch.

    Ich habe festgestellt, dass Hummelchen am liebsten alles Kalte isst, wenn sie Zähnchen bekommt. Auch Mittagessen serviere ich zur Zeit nur lau. Essen ist bei uns allgemein ne ziemliche Katastrophe im Moment, kostet mich arg Nerven seit 2 Wochen.

    Ist schon möglich, dass jetzt alle Zähne mehr oder weniger gleichzeitig kommen :jaja: Gerade bei den späten Zahnern habe ich das schon oft gehört.

    Ich wünsch Dir starke Nerven :)
     
  3. :jaja: :jaja: :jaja:
    Das kenne ich nur allzu gut. Auch das mit dem Bespielen beim Essen und Sitzenbleiben höchstens so lange wie der größte Hunger reicht.
    Gestern hat Charlotte ihren Minimal-Essen-Rekord aufgestellt:

    6 Uhr 200ml Beba 2
    11.30 Uhr ein Viertel Gemüsegläschen (190gr)
    16 Uhr ein halbes Obstgläschen
    18.30 Uhr ein weiteres Viertel Gemüsegläschen und etwas Reis
    20 Uhr 200 ml Beba 2

    Trotzdem hat sie wieder bis 6 Uhr geschlafen.

    Tröstend nur, dass es anderen auch so geht
    Alles Liebe
    Kiki
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...