bin traurig....

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Kokosflocke, 20. Juni 2012.

  1. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute kam die "Lehrerpost" für Fiona,
    in der Schule gabs zwei vierte Klassen, ich kenne beide Lehrkräfte, die eine kenne ich vom Matheförder bei Anna,
    sie ist sehr nett, herzlich, ich und liebevoll zu den Kindern.

    Der Zweite ist Anna´s Heimatkundelehrer,ein älterer Mann (vermutlich ist dieser Durchgang der letzte für ihn) während eines Elternabensdachte ich schon, das er kein "angenehmer"Mensch" ist,
    Anna berichtet das er streng ist und viel schreit...nun könnt ich euch denken wen Fiona erwischt hat, mir blutet grad das Herz, weil mein schüchternes , friedliebendes, Kind, das sich letzten Sommer geweigert hat den Schwimmnkurs bei einem Mann zu beenden, nun ausgerechnet zu diesem Zausel in die Klasse kommt!

    Ach Mann, die Chance war 50/50 warum konnten wir kein Glück haben, albern aber ich sitz hier ud flenn...doofe Hormone
     
    #1 Kokosflocke, 20. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: bin traurig....

    Menno... :-( , kann man da wirklich kein Veto einlegen?
     
  3. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: bin traurig....

    Weisst Du, ich hab auch schon überlegt, aber eigentlich fehlt ein OBJEKTItVER Grund für den Wechsel, kann ja nicht schreiben, das er mir nicht sympathisch is und Anna sich nur beklagt. Und wenn wir jetzt Wirbel machen und Fiona kommt dann denoch zu ihm, dann ham wir den Ruf weg und Fini hats doppelt schwer......

    die Tränen fliessen hier immer noch, allerdings nicht wenn Fiona dabei ist.
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: bin traurig....

    wenn "viel schreien" kein objektiver Grund ist, weiß ichs auch nicht.
     
  5. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: bin traurig....

    Also, wir haben jetzt mal ne E-mail an die Schulleitung geschrieben, das wir an einem Klassentausch interessiert sind und ob in der Parallelklasse vielleicht auch jemand tauschen will. Ganz ohne Wertung, schaun wir mal....
     
  6. AW: bin traurig....

    Könntet ihr nicht schreiben, dass sich euer Kind besser in der anderen Klasse aufgehoben fühlt, weil es da Freunde hat? So würde ich es freundlich formulieren... :) Ansonsten: Alles Sch... ich würd alles dafür tun, dass es klappt.
     
  7. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: bin traurig....

    ach mensch, ich drücke euch ganz doll die daumen :jaja:
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: bin traurig....

    Blöde Situation. Man hat letztendlich keinen Einfluss darauf, welcher Lehrer es wird. In der ersten und zweiten Klasse haten wir Glück und in der 3./4. Klasse nicht. Da hätte ich mir eine andere Klassenlehrerin für Tim gewünscht. Übrigens steht in Tims Schule erst kurz vor Schuljahresbeginn fest, wer welche Klasse übernimmt.

    Einen Rat habe ich nicht. Ich würde es vielleicht wie Katja machen und eine Mail mit der von ihr genannten Begründung schreiben. Den Lehrer würde ich nicht erwähnen, denn unter Umständen hält die Schulleitung aus unbekannten Gründen die Hand über ihn (sowas habe ich nämlich schon mal erlebt).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...