bin traurig....

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Kokosflocke, 20. Juni 2012.

1. Kokosflocke

Kokosflocke Frau Elchfrau

Punkte für Erfolge:
    38
    Heute kam die "Lehrerpost" für Fiona,
    in der Schule gabs zwei vierte Klassen, ich kenne beide Lehrkräfte, die eine kenne ich vom Matheförder bei Anna,
    sie ist sehr nett, herzlich, ich und liebevoll zu den Kindern.

Der Zweite ist Anna´s Heimatkundelehrer,ein älterer Mann (vermutlich ist dieser Durchgang der letzte für ihn) während eines Elternabensdachte ich schon, das er kein "angenehmer"Mensch" ist,
    Anna berichtet das er streng ist und viel schreit...nun könnt ich euch denken wen Fiona erwischt hat, mir blutet grad das Herz, weil mein schüchternes , friedliebendes, Kind, das sich letzten Sommer geweigert hat den Schwimmnkurs bei einem Mann zu beenden, nun ausgerechnet zu diesem Zausel in die Klasse kommt!

Ach Mann, die Chance war 50/50 warum konnten wir kein Glück haben, albern aber ich sitz hier ud flenn...doofe Hormone

#1 Kokosflocke, 20. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  2. Pluto

Pluto Schokoladine

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: bin traurig....

Menno... :-( , kann man da wirklich kein Veto einlegen?

3. Kokosflocke

Punkte für Erfolge:
    38

Weisst Du, ich hab auch schon überlegt, aber eigentlich fehlt ein OBJEKTItVER Grund für den Wechsel, kann ja nicht schreiben, das er mir nicht sympathisch is und Anna sich nur beklagt. Und wenn wir jetzt Wirbel machen und Fiona kommt dann denoch zu ihm, dann ham wir den Ruf weg und Fini hats doppelt schwer......

die Tränen fliessen hier immer noch, allerdings nicht wenn Fiona dabei ist.

4. Lucie

Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

Punkte für Erfolge:
    48

wenn "viel schreien" kein objektiver Grund ist, weiß ichs auch nicht.

5. Kokosflocke

Punkte für Erfolge:
    38

Also, wir haben jetzt mal ne E-mail an die Schulleitung geschrieben, das wir an einem Klassentausch interessiert sind und ob in der Parallelklasse vielleicht auch jemand tauschen will. Ganz ohne Wertung, schaun wir mal....

6. AW: bin traurig....

Könntet ihr nicht schreiben, dass sich euer Kind besser in der anderen Klasse aufgehoben fühlt, weil es da Freunde hat? So würde ich es freundlich formulieren... :) Ansonsten: Alles Sch... ich würd alles dafür tun, dass es klappt.

7. mone

mone Kamikazemuddern

Punkte für Erfolge:
    38

ach mensch, ich drücke euch ganz doll die daumen :jaja:

8. Kathi

Kathi Dino

Punkte für Erfolge:
    38

Blöde Situation. Man hat letztendlich keinen Einfluss darauf, welcher Lehrer es wird. In der ersten und zweiten Klasse haten wir Glück und in der 3./4. Klasse nicht. Da hätte ich mir eine andere Klassenlehrerin für Tim gewünscht. Übrigens steht in Tims Schule erst kurz vor Schuljahresbeginn fest, wer welche Klasse übernimmt.

Einen Rat habe ich nicht. Ich würde es vielleicht wie Katja machen und eine Mail mit der von ihr genannten Begründung schreiben. Den Lehrer würde ich nicht erwähnen, denn unter Umständen hält die Schulleitung aus unbekannten Gründen die Hand über ihn (sowas habe ich nämlich schon mal erlebt).

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...