Bin total verunsichert!!??

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Bin total verunsichert!!??

@ Caro und Tigerchen

Also ich find das gar nicht so schlimm mit der halben Stunde Schlaf.

Niklas schafft meist so 2 Stunden wachzubleiben, dann wird er wieder müde. Er schläft immer so 1 - 2 mal am Vormittag auf seiner Spieledecke im Wohnzimmer. Immer wenn er gegen Mittag wieder müde wird (meist so zwischen 11 und 13 Uhr) bringe ich ihn dann ins Bett zum Mittagsschlaf. Da schläft er meist so 1 Stunde. Natürlich auch wieder mit stillen vorher... ;) Also ich habe einen "Stillsessel" neben dem Bettchen stehen.

Nachmittags schläft er dann auch noch so 1 - 2 mal je ne halbe Std. Das kommt immer drauf an. Meist dann auch im Auto, weil ich nachmittags öfter mal unterwegs bin.
Und zwischen 19 h und 19:45 h geht er dann ins Bett.

Also eigentlich bin ich damit ganz zufrieden.

Wenn nur die Nächte endlich wieder gut werden! :umfall:

Allerdings hab ich mit dem Mittagsschlaf doch ein Problem...
Wenn ich anfange Niklas mittags Brei zu geben (was in Kürze geschehen soll), wann denn dann? Ich kann ihm doch nicht um 11 Uhr schon Mittagessen geben. Aber wenn er doch dann schon müde ist...?! Oder kann ich ihm den Brei auch mal vor und mal nach dem Mittagsschlaf geben?
Wie habt ihr das denn gemacht? Oder schlafen eure Kleinen mittags immer zur gleichen Zeit?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bin total verunsichert!!??

@ Ich kann ihm doch nicht um 11 Uhr schon Mittagessen geben. Aber wenn er doch dann schon müde ist...?! Oder kann ich ihm den Brei auch mal vor und mal nach dem Mittagsschlaf geben?
Wie habt ihr das denn gemacht? Oder schlafen eure Kleinen mittags immer zur gleichen Zeit?

ich weiss nicht mehr, wann genau klein Tigerchen geschlafen hat, irgendwie kann ich mich nur an die schlafenszeiten so ab etwa 6-7 Monaten relativ gut erinnern (wahrscheinlich war ich so unausgeschlafen=dement, dass ich da so ziemlich unscharfe Erinnerung habe, war auch unregelmäßig). Das Kind wird ja bald 4!!!
ab ca. einem halben Jahr aber schlief er zwischen 9 und 11 meist das erste mal und dann gab es Mittagessen - sprich genau um ca 11 Uhr.
wenn Kinderlein eh um 6-7 Uhr wach ist, ist m.E. Mittagessen um 11 durchaus angebracht.
 

lausemaus

on the rocks
AW: Bin total verunsichert!!??

Allerdings hab ich mit dem Mittagsschlaf doch ein Problem...
Wenn ich anfange Niklas mittags Brei zu geben (was in Kürze geschehen soll), wann denn dann? Ich kann ihm doch nicht um 11 Uhr schon Mittagessen geben. Aber wenn er doch dann schon müde ist...?! Oder kann ich ihm den Brei auch mal vor und mal nach dem Mittagsschlaf geben?
Wie habt ihr das denn gemacht? Oder schlafen eure Kleinen mittags immer zur gleichen Zeit?

Bis vor ca. zwei Monaten hat mein Sohn (wird jetzt dann ein Jahr alt) sein Mittagessen zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr bekommen. Zeitlich war das mit seinen Schläfchen u.s.w. nicht anders zu handhaben. Das spielt sich alles mit der Zeit ein!

:winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Bin total verunsichert!!??

Ach ja gut, wenn ihr das auch alle so gemacht habt, dann mach ich das auch einfach so früh schon das Gläschen zu geben!
Pendelt sich das denn dann irgendwann ein, dass die Kleenen dann mit uns, also den Erwachsenen, zusammen Mittagessen können?

@ Tigerchen:
Ich denke, dass er insgesamt so zwischen 13 und 15 Stunden schläft. Ist immer unterschiedlich. Heute z. B. hat er tagsüber nur 1,5 Stunden geschlafen. Dafür sind ihm dann natürlich auch schon um 18:45 Uhr die Augen zugefallen...:traum:

@ Andrea:
Ja, kenn ich. Niklas wurde 3 1/2 Monate gepuckt. Anders hat er auch nicht gut geschlafen. Er hat mir dann allerdings auch ziemlich klar zu verstehen gegeben, als er das nicht mehr wollte... Seitdem schläft er im Schlafsack. Nur mittags wickel ich ihn noch locker in eine Decke.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bin total verunsichert!!??

Pendelt sich das denn dann irgendwann ein, dass die Kleenen dann mit uns, also den Erwachsenen, zusammen Mittagessen können?
.

sicher, sopätestens, wenn sie nur einmal Mittagschlaf machen.
und es kommt natürlich darauf an, wann Erwachsene Mittagessen haben ;-)
manche bisher kinderlose machen es erst um 14-15 Uhr, das wird für ein Kind wohl immer zu spät sein ;-)
ist es zwischen 12 und 13 Uhr - wird es geschätzt spätestns mit einem Jahr passen :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Bin total verunsichert!!??

Och, na denn ist ja gut.
Wir essen meist so zwischen 12.30 und 13 Uhr....
Frühstücken ja auch entsprechend früher seitdem der kleine Mann unser Leben bestimmt...! ;)
 
Oben