Bin total unsicher - Essensplan

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

da Johanna ja eine von den Leichteren ist und auch nicht besonders gut isst, wollte ich mal eure Meinungen hören, ob der Essensplan, den wir jetzt kurz vor ihrem ersten Geburtstag haben, in Ordnung ist:

Nachts einmal Stillen

Morgens (ca. 7:30h) Frühstück: Milupino aus der Tasse (damit habe ich vor ein paar Tagen angefangen, sie trinkt ca. 75ml) und ein halbes Brot oder Brötchen, ca. eine halbe Reiswaffel.

Mittags: ca. 210g Karotten/Kartoffelbrei mit Öl und Hirseflocken, jeden zweiten Tag mit Fleisch.

Nachmittags: Obstmus (Birne, da sie keinen Apfel verträgt) mit Reisflocken und Öl

Abends: bis vorgestern Dinkelbrei mit etwas Birne, aber seit zwei Tagen verweigert sie den total. Ich will heute mal versuchen, den Brei mit Milch anzurühren, vielleicht lässt sie sich dann dazu überreden. Ansonsten isst sie bei uns am Tisch mit (Brot mit Butter, Kartoffelstückchen oder die geliebte Reiswaffel)

Danach trinkt sie noch ca. 50ml Milupino.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Rita
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Rita,

300 ml MIlch sollten es um den 1. Geburtstag sein. Stillmahlzeit ist natürlich schlecht abzuschätzen ... zählt aber mit.

Wenn sie abends eine 200 - 250 g Milchbreiportion essen würde wäre es prima. Und auch besser als Brot und eine Tasse Milch. Fertigbrei würde ich vorziehen - einfach dass ihre Mikronährstoffe bekommt und besser zunimmt. Gibt es auch glutenfrei .....

Bei den Nachmittagsflocken versuche mal Hirse. Die sind wertvoller als Reisflocken in der Zusammensetzung.

Grüßle Ute
 
Oben