Bin sprachlos (Erbsenpistole für Kinder ab 3)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Glace

nächtliche Muse
AW: Bin sprachlos (Erbsenpistole für Kinder ab :relievedface:

Uaaah :bruddel:

Ich mag jegliche Art von Spielzeug Waffen nicht. Es sind Waffen und die sind halt nicht Spaßig und zum Spielen.
Zumal Erbsenpistolen Verletzungen Verursachen können und diese Plätchendinger Taube Ohren verursachen. Halt sich mal einer die dinger vor die Ohren und Schieß ab...

Klar solang es gekauft wird, wird es auch Hergestellt.
Aber es gibt leider Tausende Eltern, Großeltern etc.pp. die meinen, wenn´s nicht Verboten is, dann ist es auch nicht schlecht *regauf*

Bei uns im Kiga gab es damals einen Spielzeugtag, aber Waffen, auch Schwerter waren nicht Erlaubt mitzubringen. Das fand ich richtig Klasse, das hat hoffe ich auch einige Eltern zum Nachdenken gebracht, aber wie immer warscheinlich nicht diejenigen, die mal Nachdenken sollten :-?



LG Katja
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin sprachlos (Erbsenpistole für Kinder ab :relievedface:

Wir haben neulich (ja, steinigt mich) Pistolen gekauft. Die sind so aus Moosgummi und werden mit ca. 3 cm/Durchmesser Moosgummibällen beschickt. Abgeschossen werden die rein durch Luftdruck, die hohlen Pistolengriffe preßt man zusammen, der vorne dicht eingeklemmte Ball schießt heraus - PLOPP!
Das war ganz ehrlich ein Riesenspaß (auch, wenn es momentan gerade wieder in der Schublade versauert). Durch die ziemlich großen Bälle kann auch nichts in die Augen selbst kommen, und da die Kinder noch nicht die Kraft in den Fingern haben, pfeffern ihre "Schüsse" auch nicht so.
Letztlich ist es mir völlig egal, ob die Große mit Stöckern "schießt" (oder eben Bananen) oder mit diesen Dingern.
Sie hat mir sowieso erklärt, sie wolle damit Löwen schießen.
Buchstabensalat: "Löwen? Arme kleine Könige der Löwen? Simbas?"
Große: "Neee, nur die Papas von den kleinen Löwen."
Buchstabensalat: "Und die Kinder? Die dann ganz traurig sind, weil ihre Papas tot sind?"
Große: "Ach, die haben doch noch ihre Mamas."
Jo, denn...

Gruß,
Buchstabensalat
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Bin sprachlos (Erbsenpistole für Kinder ab :relievedface:

diese pistolen sind hier schon länger der hit bei den jungs und es wird wie wild damit rumgeschossen. ich finds absolut doof und unnötig und tizian wird mich sicherheit nicht so eine waffe kriegen. von mir kriegt er sowieso keine pistole und ähnliches... und wenn er sich dann aus lego eine pistole bauen mag, dann soll er, wenigstens kann er damit keine kugeln schiessen und zweitens wird er die legos bald für was anderes brauchen.

wir haben tizian erklärt warum wir keine waffen wollen. da ein guter freund der familie polizist ist, weiss er, was waffen anrichten können.

eine katze aus der nachbarschaft hat ihr auge wegen einem dieser gewehre verloren ...... das hätte genauso gut ein auge eines kindes sein können.

lg

lisa
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Bin sprachlos (Erbsenpistole für Kinder ab :relievedface:

Hätte ich Kinder, meine würden so Teile sicherlich nicht ohne meine Einverständnis nicht in die Finger nehmen dürfen, weil ich davon erstens nix halte und zweitens die Teile zugefährlich finde. Der Freund meiner schwester wurde damit im Schulalter am Auge verletzt und hat seit dem Sehprobleme.

LG Sandra
 
M

matrix12345

AW: Bin sprachlos (Erbsenpistole für Kinder ab :relievedface:

können schon einen blauen Fleck durch die Kleidung verursachen, wenn Sie aus geringer Entfernung abgeschossen werden.

Erbsenpistolen haben nicht so eine Schusskraft.
Selbst wenn man die Waffe an die Hand hält und abdruckt.zwicktes nur etwas.
Nur gute Softairs ab 18 Jahren können blaue Flecken verursachen.
Das einzige gefährliche was passieren kann ist dass eine Kugel ins Auge fliegt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben