Bin so froh über mein Kind!

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Bin so froh über mein Kind!

Hallo Katja,
gratulier zu dem Sohn. Aber trotz allem- eure Lehrerin hat doch ein Rad ab. Erster Schultag und dann solche Berge und am Freitag schon eine Arbeit. Das hab ich noch NIE von jemand anderem gehört.
Wir haben noch einen Monat Ferien, bei uns geht es erst am 13.09. wieder los.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Bin so froh über mein Kind!

Fabienne war gestern genauso und heute morgen schon wieder :umfall: Und Hausaufgaben haben sie auch schon reichlich.
Eric geht jetzt in die 9.Klasse und hatte gestern keine Hausaufgaben. Fabienne war ganz neidisch.
 
P

Paulchen

AW: Bin so froh über mein Kind!

:hahaha: naja, sagen wir mal so... wir ertragen sie deshalb, weil mein Kind sich nicht stressen lässt (im Gegensatz zu mir) und für ihn Arbeiten nichts besonderes sind... letztes Jahr hat sie mal eben in jedem Fach 1-2 Arbeiten mehr geschrieben als sie musste... bis Ostern waren alle Muss-Arbeiten weg, sie schreibt auch immer am Tag nach der Halbjahres-Zeugnisausgabe eine Arbeit.

Eigentlich tut sie mir schon fast leid. Ich glaube nicht, dass sie ihren job gern macht und ich bin sicher, dass sie keine Kinder mag. Solange mein Kind damit kein Problem hat und sie ihn gut vorbereitet fachlich, versuche ich damit zu leben... auch wenn es oft sehr schwer fällt. Da er ein 1er Schüler ist, je didaktisch unmöglicher die Formulierungen, desto besser sein Ergebnis, bin ich eigentlich entspannt. Ich hatte ja versucht, das Problem mit ihr mit Hilfe der anderen Eltern zu lösen, da die schwächeren Schüler unter ihrer Leistungspolitik leiden, aber die Eltern haben kein Interesse. Und ich bin nicht die Weltretterin.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bin so froh über mein Kind!

Katja, das liest sich gut. Ich hab hier grad auch ein Kind, das wieder mit Freude zur Schule geht - nur Englisch macht ihm Angst, es wurde avisiert dass ab nächste Woche nur noch englisch gesprochen wird ... Ich hab ihr heute Mut gemacht, ich denk das wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, wir wissen aus der Elternversammlung, dass sie das Können der Kinder abklopfen und dann schauen wo der Mittelweg liegt, den alle packen.

Positiv denkende Kinder sind toll! Denkt deins auch so ungemein praktisch? Unseres letzte Woche: "Mama, ich mach doch LER, weil Religion hab ich ja schon in der Christenlehre." :umfall:
 
P

Paulchen

AW: Bin so froh über mein Kind!

Ja, praktisch: "Mama, meld mich mal von Religion ab, ich mag morgens länger schlafen!" :hahaha: Wundert mich sowieso,dass er hin geht, wir sind so was von Agnostiker/Atheisten und beide nicht in der Kirche... Heute morgen hat er sich dann entschieden, doch noch ein Halbjahr zu gehen, weil die neue Lehrerin vielleicht interessantes zu erzählen habe :umfall:

Keine Ahnung, woher er das hat, von mir jedenfalls nicht! :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bin so froh über mein Kind!

*kicher* Bei uns sollten die Kinder vor der Entscheidung in das jeweilige Fach reinschnuppern. Es gibt ja neben LER auch katholische und evangelische Reli im Angebot. Ingo fand die katholische Relilehrerin echt knülle, die andere aber auch. Aber ob das allein für ne Entscheidung reicht? *g* Soll das Kind mal machen ...
 

Kathi

Dino
AW: Bin so froh über mein Kind!

LER = Lebenskunde - Ethik - Religion

Und ich bin sowas von neidisch, dass es das bei uns nicht gibt.
 
Oben