Bin so froh über mein Kind!

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Paulchen, 13. August 2012.

  1. Ich muss immer an mich früher denken, wie ich die Schule gehasst habe. Jeder Tag war eine Qual.

    Und mein Kind? Freut sich wie irre auf die Schule und seine Freunde und sogar auf die (von mir so ungeliebte) Lehrerin. Hüpft heute früh aus dem Bett in die Schule, setzt sich in Reihe 1, damit er "gut mitmachen kann" (OT), kommt singend heim und macht ohne Theater erst mal 1,5 Stunden Hausaufgaben, die sie ihnen direkt mal aufs Auge gedrückt hat (Mein schönstes Ferienerlebnis, gähn). Und als ich mit ihm die Korrekturen des Aufsatzes, den er superschön formuliert hat, durchgegangen war, hat er ihn freiwillig nochmal abgeschrieben und die Bilder auf der Seite noch schön ausgemalt. Freitag schreibt er seine erste Arbeit in Sachkunde (muss ich noch was zu der Lehrerin sagen?).

    :umfall: Ich find den immer wieder toll, der sieht das Leben einfach nur unkompliziert und nimmt es wie es ist. Davon kann ich so viel lernen, er ist völlig im Hier und Jetzt und komplett intrinsisch motiviert.

    Gerade räumt er fröhlich freiwillig sein Zimmer aus und singt dabei!

    kichernde Grüße von einer freudigen Katja, die so ein tolles Kind gar nicht verdient hat
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Bin so froh über mein Kind!

    Wann hat denn bei euch die Schule schon wieder angefangen, dass am Freitag schon eine Arbeit geschrieben wird :umfall:

    Dein Sohn ist übrigens toll .... da könnten sich andere eine Scheibe abschneiden .... allen voran mein Großer :hahaha:
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Bin so froh über mein Kind!

    :herz:
    Was ist denn in Deinen Sohnemann gefahren?? Ich wünsche Euch, dass diese Phase gaaaanz lange anhält!!!!
    Viel Spaß im neuen Schuljahr!
    :bussi:
    Uta
     
  4. AW: Bin so froh über mein Kind!

    HEUTE war der erste Schultag, naja, seine Lehrerin ist etwas speziell, wenn ich mal so sagen darf *ggg* aber er nimmts mit Humor (ich weniger, aber ich zähl glücklicherweise in der Beziehung nicht).

    Danke euch. Ich hoffe auch, dass diese Phase gaaaaanz lange anhält! Bis nach der Pubertät bitte :hahaha:
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bin so froh über mein Kind!

    Also mit dem Elan, wie du dich zur Zeit selbst in jeglicher Hinsicht aufmöbelst, hast du sehr wohl ein so positives Kind verdient. Wenn dem nicht so wäre, auch dann wäre es so :jaja:
    Ich freu mich für euch zwei. Allerdings musste ich gerade nach dem Wort intrinsisch googlen. Und ich dachte, ich sei gebildet :umfall:
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bin so froh über mein Kind!

    Katja, das klingt ja wunderbar. Ich hoffe, ich kann dann ab dem 6.9. Ähnliches berichten.
     
  7. AW: Bin so froh über mein Kind!

    Trixi sorry... :hahaha: das sind noch Reste meiner Lehrerausbildung, ich hab es gar nicht bemerkt.

    Kathi das wünsche ich euch auch!
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bin so froh über mein Kind!

    Danke, Katja.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...