Bin schon total verzweifelt, wieder krank???!!!

M

MoniJe

Hallo an alle und danke für den Rat.
Heute nacht ist Chantal aufgewacht und hat so geschrieen, dass ich sie nicht beruhigen konnte. Wollte kein Schnuller,nicht trinken, nicht auf dem Arm. Nach 45Minuten geschrei, bin ich zum Notdienst in die Kinderklinik.
Man hat sie untersucht und siehe da, beim schreien, hat man oben auf dem Gaumen total rote Stellen entdeckt.
Der Arzt meinte es wäre Mundsoor.
Weiß jemand woher es kommt?
Man sagte mir, das es auch nach Antibiotikaeinnahmen auftreten kann.
Aber letzte Antibiotika war vor ca.6Wochen. Kann es noch davon sein?

Das Fieber konnte sich der Arzt nicht erklären, da sonst nichts war.
Meinte auch das es wohl vom impfen kommt.
Heute ist es auch schon runtergegangen.
Sie hat zwar noch etwas erhöhte Temperatur, so um 38C, aber das ist ja wohl kein Fieber mehr.
Naja, ich hoffe das es jetzt besser wird.

Schönen Dank
Moni
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe moni

dann ist ja alles aufgeklärt - mundsoor! daher das erbrechen und nicht essen wollen (tut au weh!)

das fieber wird wohl wirklich auf die impfung zurückzuführen sein, schön, dass das jetzt auch schon am abklingen ist. pilze haben immer eine chance, wenn das immunsystem geschwächt oder "abgelenkt" (->impfung) ist oder auch wenn durch antibiotika (killt alles :)) alle "guten" pilze mitgekillt wurden und so das gleichgewicht aus er balance ist.

ich denke bei euch hat alles zusammengewirkt, aber jetzt geht's aufwärts! :bravo:

zu: abwann fieber ab wann erhöhte temperatur etc lies doch mal bei ute nach: http://www.babyernaehrung.de/fieber.htm

:bussi: und weiterhin alles gute
jackie
 
M

MoniJe

Hallo Jackie,
und weiterhin alles gute
jackie

DANKE für deine liebe Worte.
Bin zur Zeit sowieso total fertig, da die Chantal so quengelig ist und mit dem schlafen klappt es jetzt auch nicht.
Sie ist um 20Uhr schalfen und um ca. 21.30Uhr ist sie aufgewacht.
War total fit, wollte gar nicht mehr schlafen.
Totales hick hack: auf den Arm, wieder ins Bett, dann wieder geschrieen, dann wieder etwas auf den Arm genommen, ins Bett gelegt wieder geschrei, hab mich dann zu ihr gelegt, etwas gesungen ( :o fast eine Stunde war ich dann noch bei ihr). Bis sie endlich eingeschlafen ist.
Es ist bei uns unterm Dach auch soooo heiß.
Überlege, ob ich eine Klimaanlage kaufen soll.
Da dort wirklich bis 24Uhr die total heiße Luft ist. Und vom Ventilator ist sie nicht so begeistert :( . Bringt auch nicht so viel.
Hoffentlich wird die Nacht nicht so schlimm, wie die letzte.

Danke nochmals.
003.gif
 

Petra

desperate housewife
Hmmm, hab ic hauch nie gehört :???: , was aber natürlich nicht heisst, dass Jackies Doc falsche liegt :)
Ich mach mich mal schlau :jaja:

Moni, euch auch von mir noch ganz schnell gute Besserung :jaja: :bravo: :jaja:
Haltet die Ohren steif, es kann nur besser werden
:bussi:
 
Oben