Bin noch da, aber mit News...

C

caprice73

Bei Laurin wurde unterstützend zu den vorhandenen, aber sehr schwachen Wehen, auch eingeleitet, allerdings intravenös. Ich hatte auch die totale Panik und wollte das einerseits unbedingt vermeiden, hatte aber eine beginnende Gestose und war ET +10. Um die Geburt wegen des hohen Blutdrucks aber zu beschleunigen, kam ich an den Tropf. Ich muß sagen, es war nicht schlimm. Ich habe zwar keine Vergleichswerte, aber ich empfand die Geburt so schon als angenehm (sofern man das bei einer Geburt sagen kann :) ), daß ich mir sie noch weniger schmerzhaft kaum vorstellen kann. Klingt jetzt blöd und jede Geburt ist natürlich anders... Wollte damit nur sagen, daß man zwar viele Horror-Einleitungs-Geschichten hört, es aber durchaus auch anders laufen kann...

Drücke trotzdem die Daumen, daß sich Dein Krümel noch ohne Anschubsen auf den Weg macht...
 

gummibär

Gehört zum Inventar
Hallo Caro,
bei mir war das Einleiten nicht schlimm.Ich hatte nen total unreifen MM.Und der Arzt hat gemeint,dass das sicher nix wird.Die Hebamme hat gesagt ich soll mir ein dickes Buch besorgen u. in Ruhe lesen.-danach war mir dann allerdings nicht :-D :
Um 8.30 bekam ich Gel eingesetzt(ist das das gleiche wie ein Zäpfchen?) u. um 15.30 war mein Kleiner da.Zwischendurch wars mal so,dass zwischen den Wehen keine Pause mehr da war-da hab ich nen Tropf bekommen der für die Pause gesorgt hat.
Also keine Panik!!!
Alles Gute-Claudia
 
S

Susi/HH

Hallö,

bei mir wurde auch eingeleitet mir gel! Viermal haben sie mir Gel gesetzt! Ob die schmerzen schlimmer sind kann ich nicht sagen! Aber ich muss ganz ehrlich sagen die Geburt hab ich mir um einiges schlimmer vorgestellt und ich hab vorher auch angst gehabt weil mir viele gesagt haben das die wehen viel doller sind. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen und vielleicht kommt dein Baby ja doch früher als erwartet wie Silvana schon gesagt hat!

LG ich drück dir die Daumen!

Susi
 
Oben