Bin im Likörfieber!

Eve

's Heidi
christine hat gesagt.:
.....Und was auch auf meiner ständigen Liste steht ist Kaffesirup und Karamellsirup! Das könnte ich tatsächlich mal posten, ist super auf Quark, Jogi, Eis usw.!

Christine

:verdutz: Au ja bitte!!! Unbedingt mal posten. Ich liiiieeebe Karamell und so ein Likörchen wäre doch mal was Feines. Und Kaffee klingt auch gut :jaja:

Also wenn Du mal Zeit hast .... :nix:


:winke:
 
T

trulla35

Na wenn das mal keine prima Idee ist. Likör zum verschenken an Weihnachten und selbstgemacht kommt doch immer gut. Danke für den Tip. Da werd ich mich auch mal dran ausprobieren. Ich hab schon dauernd überlegt was man zum Fest denn verschenken kann ohne das es aus dem nächsten Laden kommt.
Fein.
LG Trulla
 

Eve

's Heidi
Dankeschön :bussi:


Ach, das ist ja nur Sirup. Ich dachte, das wären auch Liköre. Oder kann man die auch irgendwie mit was hochprozentigem "mixen" oder sowas? :???:


Danke für die Rezepte :winke:
 

christine

Weltreisende
Hi Eve!

Ich hab mit den Sirups noch nichts in die Richtung unternommen, kann ich ja mal nachher probieren....keine Ahnung. Müßte eigentlich funzen, hmmm

Der Himbeerlikör von mir ist schon gepostet, der geht ganz schnell zu machen und ist nach 4 Wochen fertig, hat eine superrote Farbe und schmeckt supergut!

christine
 

christine

Weltreisende
@ Eve: Hab eben mal folgendes probiert:

1 El Kaffeesirup
1 EL Korn
1 EL Sahne

schmeckt fast wie Baileys! Du hast mich auf ne gute Idee gebracht. Das sollte man aber so schnell verzehren, ich hab mal wo gelesen, daß das Gemisch sich schnell wieder trennt....

Alles weitere im Rezepteforum ;-)

christine
 
G

gretel

ja, das wird flockig. aber sowas bleib ja nicht stehen. :)

christine, ich hab das grad gelesen. das klingt ja megalecker. hmmmmmmmmmmm.

ehrlich, ich muss mal meine mutter nach ihrem rumtopf-rezept fragen. da hätte ich ja auch mal megalust drauf. grad so im winter ein kirschchen rausfischen............
 

christine

Weltreisende
Ich liebe Rumtopf. Nur muß man da richtig früh mit anfangen, im Sommer halt! Ich hab auch ein Rezept, vielleicht mach ich das nächstes Jahr mal.

Stimmt, das Zeugs wird flockig mit der Sahne, hab ich grad nochmal nachgelesen. Wenn man den Kaffeesirup hat, kann man gut sowas draus machen. Wenn man ihn nicht hat, macht man es mit Instantkaffee, Zucker, Wasser und Weinbrand / Weingeist, in meinem Fall hab ich ja eben Korn draufgekippt!

Martin war ganz erstaunt, wie gut das schmeckt. Und ohne Sahne ist es wie Likör!

Christine
 
Oben