Bin im Likörfieber!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von christine, 3. Oktober 2005.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo und guten Morgen!

    Ich werd zu Weihnachten verschiedenste Liköre machen, einer ist schon fertig, zwei sind schon angesetzt und vier kommen noch dazu. Das hat ne Weile gedauert, bis ich alles zusammenhatte. Der Weingeist ist ja superteuer, und leider fast überall drin. Aber es sollen ja schöne Geschenke werden.

    Kiwilikör und Bärenfang (Honiglikör) stehen schon, Himbeerlikör ist fertig und schon fast ausgetrunken ;-), den muß ich nochmal ansetzen.

    Dazu kommen noch: Quittenlikör, Schlehenschnaps (so ich irgendwo herbekommen sollte), Kaffeelikör und Haselnußlikör.

    Oder falls mir jemand Obst vor die Türe stellt auch was anderes. Ich hab hier ganz viele Birnen aus dem Garten, aber da bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die gut verwenden kann. Sind meiner Meinung nach so hart...da kenn ich mich nicht so aus.

    Ach ja, leider ist mein Magen nicht so abgehärtet zur Zeit, aber ist vielleicht auch gut so, ich würd sonst die Hälfte wegtrinken!

    süffelige Grüße

    Christine
     
  2. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Na wie schön :brav0:

    Ich find das klasse :jaja:


    Und wie wäre es mit Claudis Bierlikör? :-D

    Von dem hab ich noch eine Flasche vom letzten Jahr im Schrank und freu mich schon den im Advent mal wieder rauszukramen. *schleck*


    Viel Spaß weiterhin beim Brauen :winke:
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hi Eve!

    Danke für den Tipp! Den sollte ich jetzt auch schon machen, weil er ja lange stehen muß. Muß nur schauen, wo ich Starkbier herbekomme!

    Christine
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Jaaa, und wann kommen die Rezepte? :weghier:

    Viel Erfolg, Andrea
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo nochmal!

    Der Link zum Bierlikör ist folgender:

    http://www.schnullerfamilie.de/threads/8482

    Eve, Deiner stammt noch vom alten Forum, funzt leider nicht!

    Den Himbeerlikör hab ich schonmal gepostet im Rezepteforum, und der Rest kommt erst, wenn ich ihn probiert habe!

    Christine
     
  6. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Christine,

    Du hast mich auf eine sehr gute Idee gebracht. Ich glaube, jetzt bin ich auch im Likörfieber. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren...

    LG
    Corinna
     
  7. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Oh, das mit dem Link hatte ich gar nicht gemerkt, sorry :oops:

    Bockbier hab ich letztes Jahr z.Bps. im Kaufland bekommen. :jaja: Im größeren Getränkehandel dürfte das kein Problem sein. Ist wohl auch nicht mehr so, dass man das nur zu einer bestimmten Zeit im Jahr bekommt.

    Also wenn ich einen Garten und Obstbäume usw. hätte, würde ich auch viel mehr Liköre, Marmelade usw. machen. Mir macht sowas auch voll Spaß :prima:
     
  8. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    jaaa, Marmeladen. Ich hab (aber nur ein paar Gläser jeweils) Erdbeer mit Himbeer, Erdbeer mit Banane, Pflaumen mit Birne dieses Jahr gemacht, ich hoffe, ich krieg noch Quitten von der Nachbarin. Das ist ja mein liebster Gelee, Quittengelee, lecker...

    ach ja. Schlemmereien sind einfach mein Thema!

    Und was auch auf meiner ständigen Liste steht ist Kaffesirup und Karamellsirup! Das könnte ich tatsächlich mal posten, ist super auf Quark, Jogi, Eis usw.!

    Christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...