Bin ich zu sensibel? Oder Lukas?! Altersfreigaben...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Zaza, 5. Dezember 2006.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    :winke:

    Ich hätte da mal eine Frage: Seit Kurzem darf Lukas DVD's anschauen. Caillou liebt er über alles und wir haben noch eine zweite, vom kleinen roten Traktor, die sehr beliebt ist. Soweit so gut, er schaut auch nicht viel oder lange, meistens zappelt er nach einer Episode herum und wir stellen ab und gehen spielen.

    Vorgestern hat er sich von mir eine DVD von Brother Bear (Walt Disney) erbettelt. Da stand drauf 'Freigegeben ohne Altersbeschränkung' und ich hab sie ihm gekauft. Wir schauten sie an.... und ich bin fast hintenübergefallen! :umfall: Da fällt gleich am Anfang das Mädchen ins Wasser und geht unter! :entsetzt: Ok, sie wird gerettet, aber Lukas fing direkt an zu schreien! Dann die Waschbären in der Dunkelheit, diese fiesen, leuchtenden Augen.... *selbst fast Angst hatte* 8O Ich hab sie vorerst einmal eingemottet...

    Seid ihr immer uneingeschränkt einverstanden mit der Alterfreigabe?! Ich finde das echt zu heftig für ein Kleinkind! Schaut ihr Filme zuerst Probe, bevor ihr die Kinder schauen lasst? Ich werde das in Zukunft immer machen, so schlau bin ich jetzt...

    Zaza :bruddel:
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Bin ich zu sensibel? Oder Lukas?! Altersfreigaben...

    Also ich lasse ihn auch Filmchen schauen und er schaut sich auch gerne diese Filme (Tal der Dinosaurier oder sowas) an. Und auch wen es mal erschrekende Szenene hat, hat er noch NIE geweint oder es grusselig gefunden.


    Ich bin selber überrascht weil ich meinem Mann gesagt habe als ich den Film zum ersten mal mit ihm geschaut habe, dass ich diesen Film mal auf die Seite nehme, da ich fiinde, dass dieser nicht wirklich gut für sein Alter ist.

    Doch er hat dannach immerwieder nach dem Film gefragt!!!

    Ja und nun lassen wir ihn halt diesen schauen. Er fürchtet sich nicht.

    Aber Zaza es gibt so tolle andere Filme für die kleinen.

    Ich hätte es auch gerne gesehen, dass auf dem DVD ihrgendwie stand könnte Kleinkinder erschrecken oder hat im Film szenen die ihrem Kleinkind schaden können. Erschreckende szenen.

    SOWAS HALT
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bin ich zu sensibel? Oder Lukas?! Altersfreigaben...

    Hallo Zaza,

    die ganzen Disney-Filme zb sind ohne Altersbeschränkung und ich weiß, dass ich mir bei den Glücksbärchen mit 6 noch fast in die Hose gemacht habe *g*
    Welchen Sinn das macht, die Dinger ab Stillalter freizugeben? Keene Ahnung.

    Ich würd alles vorher anschauen! Ich hab vor ein paar Tagen vor dem Sandmännchen zu früh angemacht und da hat dann gerade ein böser Polizist den Weihnachtssack beschimpft. Was meinst du was hier los war :umfall:

    Liebe Grüße
    Kim
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bin ich zu sensibel? Oder Lukas?! Altersfreigaben...

    Mit zwei Jahren und vier Monaten erbettelt er sich eine DVD??
    Ich glaube, meine wären in dem Alter dazu noch gar nicht im Stande gewesen. Und bei Dominik kann ich mir das auch gar nicht vorstellen.

    Und nein, meine dürfen nicxht alles uneingeschränkt gucken.
    Es gibts so voele Märchen ohne Altersbegrenzung, die ich einfach viel zu heftig finde, selbst noch für meinen fünf Jährigen.

    Ich gucke aber auch nicht alles vor. Sachen die wir nicht kennen, gucken wir erst mal zusammen. Wird es meiner meinung nach zu dolle, schalte ich ab!
     
  5. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: Bin ich zu sensibel? Oder Lukas?! Altersfreigaben...

    Hi Zaza

    So wie es dir mit "Brother Bear" ergangen ist, erging es uns letztes Jahr mit "Nemo". Fand den Film äusserst brutal und bin selbst 3x ziemlich heftig erschrocken. Darum haben wir den Film ziemlich schnell wieder abgeschaltet und dann selbst erstmal alleine geschaut und den Film dann wieder weggepackt.
    Es erging mir genau gleich also wie dir

    Letzten Sonntag durfte Michelle zum 1. Mal "Lauras Stern" gucken, den fanden wir ok.

    LG
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bin ich zu sensibel? Oder Lukas?! Altersfreigaben...

    Oh-ha :-? Da wäre ich trotzdem vorsichtig mit. Es kann gut sein, dass er das einfach mit sich aus macht, solche Bilder nachts wieder kommen, erst viel später verarbeitet werden.
    Ich find, Filme müssen in dem Alter noch nicht sein. Zumal ich nicht glaube, dass die Handlung überhaupt schon verstanden wird.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  7. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bin ich zu sensibel? Oder Lukas?! Altersfreigaben...

    Oja,

    Nemo war echt fies! Den haben Björn und ich zu hause alleine geschaut. Ein paar Tage später sollten die Kinder bei meinen Eltern schlafen. Ich habe meinen Eltern die DVD geliehen, für sich!!

    Und was erzählen sie?
    "Ja, ist alles ganz toll gelaufen, mit den dreien!"
    " Haben gestern ganz gemütlich Nemo gesehen!":umfall:
     
  8. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Bin ich zu sensibel? Oder Lukas?! Altersfreigaben...

    ups was habe ich den für ein Kind??????????

    Colin liebt Nemo!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...