Bin ich soooo spießig????

Biggi

Mozartkugel
Hallo Meike!

Also ich finde du bist überhaupt nicht spießig. Es gibt so viele Menschen die verhungern und unsere Kids haben so viel Spielzeug - die müssen sich doch wirklich nicht in gekochten Nudeln wälzen. Ich würde Fabian da auch nie und nimmer mitmachen lassen denn ich lerne ihm auch, dass man mit Essen nicht spielt.

LG
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Wenn es so manche Mutti braucht um im Mittelpunkt zu stehen, soll sie Nudeln kochen und ihr Kind drin baden.
Ich glaub nicht das da viele mitmachen.
Werd die Idee an unsere superwichtige Krabbelgruppenleiterin weitergeben. Mal sehen ob sie auch auf diesen Zug mit aufspringt.

Bin aber mal auf den Bericht gespannt.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Diese Idee mit den Nudeln finde ich auch total blöde und überflüssig :verdutz:

In unserem Baby-Spielkreis legten wir damals den Raum mit einer Maler-Plane aus und verteilten überall Rasierschaum. Da der ganz ekelig schmeckt probierten die Kids max. 1mal, danach wurde geschmiert und gesuhlt was das Zeug hält. Und alle Kinder rochen hinterher wie ein Männerbordell -g-

Ist auch Ansichtssache ob man sein Baby mit den Inhaltsstoffen von Rasierschaum in Kontakt bringen möchte, finde ich aber ertragbar, da es ein einmaliges Erlebnis war. Jedenfalls besser als gekochte Nudeln.

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
B

BuchLiesel

Obwohl ich zum Thema eigentlich gar nix zu sagen habe :bissig: , möchte ich doch den Vorschlag machen, besagter Mutter mal vorzuschlagen, sich nackt in gekochten, kalten Nudeln zu wälzen.
Wenn sie das nicht will (<- Wovon ich jetzt mal ausgehe.), sollte man sich erkundigen, warum es den Kindern denn zuzumuten wäre.
Außerdem bin ich auch der Meinung, daß man mit Essen nicht spielt, wobei ich jetzt nicht das normale Gematsche im Teller bei 0,5- bis 1,5jährigen meine.

:winke: Ursula :V:
 
A

andeo

Was für`n Schwachsinn... Als gäbe es nichts anderes in dem man sich sulen kann.
Grade jetzt im Herbst, wo überall Matschpfützen und Blätterberge auf sul-wütige Zwerge warten.
Ich verstehe es nicht. Mit den Worten meiner Mutter: "In Afrika verhungern Kinder, und hier wälzen sie sich in Nudelbergen."
Deine Damen hätten besser daran getan, den Preis der Nudeln an SOS-Kinderdörfer oder AktionMensch zu spenden oder Weihnachten im Schuhkarton zu unterstützen.
Über sowas könnte ich mich echt total aufregen.

Was machen die hinterher mit dem Berg plattgematschter Nudeln? Das würde mich ja mal interessieren.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Mama-Huhn hat gesagt.:
Ich glaube, die bizarren Ideen einer Ausgeflippten sind nicht dem Pekip anzulasten. Ich finde das Programm eigentlich sehr vernünftig. Von im Essen sitzen steht in meinem Pekip-Buch nix.
*kicher*
Ich stell mir das gerade äußerst trocken vorgetragen vor, möglichst noch mit Buch in der Hand herumblätternd, und lieg hier vor Lachen auf dem Boden. :p

Aber ich bin auch mal gespannt, was das gegeben hat, so ein Irrsinn. Vor allem die Punkte Kinder und nacher Raum säubern stelle ich mir sehr interessant vor. Ich war meinerzeit eigentlich sogar gegen die Erbsen-und-Linsen-Bäder, a) weil Erbsen prima in Nase und Ohren passen (Linsen sowieso) und die Kinder das motorisch durchaus schon bewältigt hätten, und b) weil diese verd.. Linsen überall hingerutscht sind und in jeder Ritze klebten - macht bei Mädchen ja gerade extra Spaß.

Man muß doch nun nicht mit Gewalt jede Fühlerfahrung machen, nur weil es gerade so In ist, oder hat sich schonmal jemand wegen der wertvollen Erfahrungen in einen Nagel gesetzt?

Gruß,
Buchstabensalat
 
M

Mama-Huhn

BuchLiesel hat gesagt.:
Obwohl ich zum Thema eigentlich gar nix zu sagen habe :bissig: , möchte ich doch den Vorschlag machen, besagter Mutter mal vorzuschlagen, sich nackt in gekochten, kalten Nudeln zu wälzen.
:winke: Ursula :V:

:p :p :p

Das passt fast schon in den Pornografie-Thread von neulich.
 
Oben