Bin ich soooo spießig????

M

Mama-Huhn

Wer würde eigentlich anschließend den Fussboden von der klebrigen Nudelpampe reinigen? Auf Hochstühlen verwandeln sich angeklebte Nudelreste grundsätzlich in Zement, das wird auf Fussböden nicht viel anders sein. Ich frage mich, welche Mama da hier schreit wenn es um die Sinneserfahrung geht, wie fühlen sich Fingernägel an, wenn man mit ihnen Paps vom Boden kratzt....
Echt, ich finde die Idee unmöglich und Dich sehr couragiert, wenn Du da demonstrativ die Gruppe verläßt.
 

Volleybap

Herzkönig
Uups, Du bist nicht spießig. So Ideen waren mal in der Pädogogik meiner Jugend, grins, in - die ist total an die Wand gefahren. Da ist wohl der Ideengeber spießig hängend an irgendwelchen überkommenen Ideen und absolut auf dem pädagogischen Uralttrip. "Da simmer doch wohl drüber 'naus..."
LG, Ralf
 

Su

Das Luder
So, ein Schmarrn.

Erzähl mal, wie es weiterging und schlag doch fürs nächste Mal Schokoladenpudding vor:p

LG
Su
 

flonikki

Habibi
ich wäre auch lieber ein "spießer", als meine jungs in gekochten nudeln baden zu lassen. ich weiß auch gar nicht, wie man auf solche verdrehten ideen kommen kann. :verdutz:

ich kann mir schon vorstellen, dass du nicht die einzige bist, die was dagegen hat. den anderen fehlt vielleicht einfach nur der mut, um etwas dagegen zu sagen...
 

bifi1303

Pimpelmoser
kratoffelpürree fänd ich noch besser aber aus eigener herstellung, kann man nachher noch schöne klöße von formen....und weit werfen....-------:nix: war ein witz.
sorry aber gehts noch???
du bist keineswegs spießig!!!!!!
lebensmittel gehören auf dem tisch zum verzehr und sollte in keinsterweise zum spielen benutzt werden.
gerade in der erziehung sollte dies ein wichtiger punkt sein.
es gehört sich einfach nicht, auch in hinblick auf die menschen, die sogar auch hier in deutschland nicht die mittel haben um ihren täglichen nahrungsbedarf zu decken.
es ist respektlos. es kommt doch immer mehr vor, dass unsere lebensmittel verseucht oder nicht mehr genießbar sind.
vielleicht bin ich in dieser hinsicht zu engstirnig.....

es gibt doch bestimmt noch andere möglichkeiten in diesem fall den kindern "das fühlen" näherzubringen.
evtl ein plantschbecken mit herbstblättern füllen.....

liebe grüße
birgit
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Moin zusammen,

also ich kann mich der Mehrheit hier nur anschließen: Nudeln sind zum Essen da, wenn ich unbedingt ähnliche SInneserfahrungen machen möchte, dann mit Matsch oder ähnlichem.

Dich finde ich sehr mutig, dass du dich gegen die gesamte Gruppe stellst und gehst.

BIn mal gespannt, wie's weitergeht.

Liebe Grüße

Rosi
 

Marli

Mausibausi
Also ich finde das auch nicht gut,ich würde bei sowas auch nicht mitmachen es gibt auch andere Menschen die würden sich freuen mal Nudeln essen zu können und ich finde das überhaupt nicht spiessig.das mit den Erbsen kenn ich auch das ist ja OK aber in Nudeln sulen :verdutz: :verdutz: ich weis auch nicht wer auf so eine Idee kommt
 
Oben