Bin ich pingelig? Spießig?

nici

keiner Titel
:winke: ihr Lieben!

Ich hab mich gestern so sehr über die ErzieherInnen im Kinderhaus geärgert.

Ich habe Luca extra für den Kindergarten gefütterte Gummistiefel gekauft schon zu Beginn der kalten Jahreszeit letztes Jahr. Gerade bei so Wetter wie heute - ideal: Matschgeeignet, perfekt.

Nur: die ziehen die Gummistiefel ihm nie an.

Ich hab das jetzt schon bestimmt 3-4 Mal zu verschiedenen Erziehern gesagt und mich jedesmal über die eingesauten Winterstiefel geärgert (während die Gummistiefel sauber im Regal stehen).

Gestern war Waldtag. Ich also Luca nochmal gebrieft "Gummistiefel anziehen!" Alles klar. Ein weiteres mal der Erzieherin Bescheid gesagt: "Luca soll die Gummistiefel heute anziehen." Alles klar.

Ich hole Luca gestern ab. Wo sind die Winterstiefel?
"Also die stehen auf der Heizung. Die haben wir geputzt."
:verdutz:
"Luca hat die Gummistiefel angezogen und ich hab sie ihm wieder ausgezogen und die Winterstiefel an. Ich wußte das nicht. Es stand nichts im Buch."
:verdutz:
:lichtan:
:achtung:
:bruddel:
"Ich finde nicht gut, daß ich jetzt Ihren ganzen Frust abkrieg."

:piebts:
Ehrlich! Ok, ich bin komplett ausgerastet. Das gibts doch nicht. Was muß ich denn noch tun? (Na, ok, sie hatten wenigstens ein so schlechtes Gewissen, daß sie die Schuhe geputzt haben... :nix: )

Es geht mir nicht so vorrangig um die Dreckstiefel, sondern darum, daß ich scheinbar an eine Wand rede - seit Monaten! Und das Luca was richtig macht (ich red ja auch an den ran wie an ne kranke Kuh: gell, Luca, Gummistiefel anziehen. Ja, Mama *augenverdreh*) und dann sagen die wieder anders...

Bin ich zu pingelig?

Entnervte Grüßle
Nici
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Bin ich pingelig? Spießig?

Ohje Ohje

ich kann deinen Ärger schon verstehen...es scheint ein Komunikationsproblem zu geben

Aber mal eine Frage:
Wieviel Erzieherinnen hat Luca denn?
Das da keiner was mitbekommt?

LG
Eva
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Bin ich pingelig? Spießig?

Ich kann Dich voll verstehen! Es muß schon möglich sein, dass das klappt, wenn man es mehreren Erzieherinnen sagt. Und Dein Sohn muß ja echt was gedacht haben, als die ihm die Gummistiefel wieder ausgezogen haben :umfall:

Unsere Nachbarstochter geht in den Kindergarten im Nachbardorf und vor ein paar Wochen holte meine Nachbarin sie ab und ist fast ohnmächtig geworden, als sie sie sah: ihre Tochter "hatte" sehr lange blonde Haare, die an dem Tag zu zwei Zöpfen gebunden waren. Als sie sie abholte, waren es nur noch zwei Stummel. Als meine Nachbarin ihre Sprache wiedergefunden hatte und fragte, was passiert sei, meinte das Töchterchen: Das war Tom! Dann entdeckte meine nachbarin, dass der Pullover vom Töchterchen durchlöchdert ist und fragte, wie denn das passiert sei. Das wäre auch Tom gewesen. Und wie hat er das gemacht? Mit einer großen Schere. Achso, mit einer großen...WAS??

Also hat meine Nachbarin sich eine Erzieherin gegriffen und die war ganz kleinlaut und meinte nur: Ja, ich war alleine mit den Kindern heute vormittag und war mit einem Kind auf der Toilette, da hat Tom sich die Schere genommen....

Ohne Worte, oder?
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Bin ich pingelig? Spießig?

Ich find nicht, dass du zu pingelig bist.

Solche Sachen werden bei uns übrigens aufgeschrieben und kleben dann am Platz vom jeweiligen Kind.

Mich würds jedenfalls auch nerven, wenn du´s hundertmal sagst und nichts passiert... :bruddel:

:winke: Caro
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Bin ich pingelig? Spießig?

Interessiert das einen?!!!










Genauso reagieren die Erzieherinnen.:bruddel: Und das ist unverschämt.
Nebenbei wird die Frau Mama noch als Erziehungskraft demontiert ("Wir ziehen jetzt brav die G-Stiefel wieder aus und die W-Stielfel wieder an...") und es ist deutlich das Gehirn nicht angeschaltet: Gefütterte Gummistiefel sind ja wohl deutlich zu erkennen und zu nutzen am Waldtag bei dem Wetter.
Da hätte der sonst meist liebenswürzige Volleybap mit Sicherheit auch jemandem ganz übel den Marsch geblasen. Und das ganz pingelig.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Bin ich pingelig? Spießig?

Nein Nici, du bist nicht pingelig. Wir haben auch grad einige Probleme! Zur Zeit trommen wir weitere Mütter zusammen um ein Gespräch zu suchen. unseren Kindern wird grad beigebracht, wie man mit Zaubertinte ein Blatt Papier einfärbt. Was Zaubertinte ist? Ganz einfach: Kerze anzünden, Papier drüber halten und zuschauen wie es braun wird :bruddel: Liebe Grüsse Sabrina
 

Alley

Miss Ellie
AW: Bin ich pingelig? Spießig?

Nein, du bist nicht zu pingelig.

Wenn er doch die Gummistiefel anzieht, wieso ziehen sie ihm die wieder aus - zumal du es ihnen auch noch gesagt hast?!
Wir hatte das gleiche Problem bei Matschwetter mit der Buddelhose. Chris "vergißt" sich schon mal, weil ein Kumpel auch keine trägt. Er weiß aber, er soll sie anziehen und ich sage es jeden !!! Morgen allen Erzieherinnen. Es geht mir nicht ums waschen, sondern um die Nässe.

Ich finde, da hilft nur noch ein klärendes Gespräch. Und wenn sie wert auf geschriebenes legen, dann sollen sie alles in ihr Buch schreiben (lächerlich, wenn sie es sich nicht merken können - meine Meinung).

Liebe Grüße
Sabine
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Bin ich pingelig? Spießig?

Ich wäre auch ausgeflippt!! Ist es denn zuviel verlangt, sich das zu merken, oder evtl. mal ein bißchen mitzudenken? Ich bin mir auch im Klaren darüber, dass die Erzieherinnen einen echt stressigen Job haben und ca.20 Kiddis an- und ausziehen müssen, aber Gummistiefel sind dazu auch noch leichter anzuziehen als Winterstiefel..

..und bei der Geschichte mit den Haaren hättet ihr mich nicht wiedererkannt :bruddel: :nix: !!!!
 
Oben