Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Das mit dem schwarzen Tee würde mich auch interessieren, ich werde immer verfolgt und um meinen Frühstückstee angebettelt...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Bei uns reicht grüner Tee zum Probieren ;-), der ist nicht so "schlimm" wie schwarzer und schmeckt dann aber trotzdem nicht :hahaha:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Meiner liebt ihn aber sehr. Ich lass ihn morgens ab und zu den letzten Schluck austrinken und dann steht er schmatzend neben mir. Seit er redet, höre ich auf immer öfter "Mama Tee habn!". Tja...darf er? Ein bisschen? Ich merk ihm nix an, er ist genauso wie sonst und schläft mittags pünktklich ein...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Verdünn ihn doch einfach ordentlich. Und nimm eine besonders milde Sorte, gib ihn nur ab und zu. Ich glaube nicht, daß das dann groß schaden kann :???:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Und was ist denn mit anderen Teesorten? Hast Du schon mehrere ausprobiert? Vielleicht ist es ja zu einem Großteil auch einfach das "Mama-trinkt-Tee-und-den-will-ich-auch"-Syndrom ;-)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Tja, schwarzer Tee hat aber nunmal genauso viel Koffein wie Kaffee, auch wenn es sich Teein nennt. Nun stellt euch mal vor, jemand sagte zu euch: ach, ich gebe meinem Dreijährigen nur ganz milden Kaffee, und mit Wasser verdünnt. Und auf Geburtstagen gibt es halt mal eine ganze Kanne für die Gäste.
Klingt doch ganz anders, oder?

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Der Pilot hat vor einiger Zeit wieder angefangen, Cola in den Haushalt zu schleppen. Jahrelang gabs das bei uns nicht. Und Cola ist Cola, auch wenn Vitacola drauf steht. Seit wir die haben, schafft er zumindest halbwegs genug Flüssigkeit zu trinken, auch wenns halt Cola ist ... Blöd nur: ich hab in der Renovierungsphase angefangen, das Zeug auch zu trinken. Böse Falle ... hat Suchtcharakter. Ich arbeite gerade extrem dran, das wieder loszuwerden, leicht ist das aber nicht.

Meine Kinder sind Wenigtrinker, daher gibts bei uns für sie auch keine Cola (außer sie "verdunstet" so wie Kuchendeko, Eiswaffeln und Co. hinter unserem Rücken ...). Ja, das ist widersprüchlich zum Piloten oben, aber der ist erwachsen. ;)

Ganz spannende Frage in unserem Haushalt ist dagegen, ab wann dürfen Kinder schwarzen Tee trinken?

Gute Frage, nächste bitte. Die Jüngste gehört zu den Kindern, denen bei MDV am besten eiskalter Schwarztee mit Saft hilft. Da stellt sich die Frage nach dem dürfen nicht, da heiligt der Zweck die Mittel. Und sie liebt selbstgemachten Eistee auf Schwarzteebasis. Da es den aber nicht immer gibt, ist das für mich ok. Zumal er ja nicht pur ist. Aber die Frage selbst ist gut, da wir traditionell sonntags Tee zum Frühstück trinken und die Großen immer schon mal einen langen Hals machen. Andererseits: wir hatten unlängst in der Kinderstunde das Thema Mission und weil so wenig Kinder da waren, hatte ich auch die Großen und da haben wir das Getränk des Kindes aus der Geschichte nachgekocht: Schwarztee, Honig und Milch. Michelle liebte es, die anderen mochten es nicht. Insofern schmeckt er ihnen vielleicht gar nicht *g*
 
Oben