Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Hi!


Hier schreibt ein Colajunkie *hust*


Noah bekommt selbstverständlich noch keine Cola aber ich bin bei älteren Kindern gegen zu strenge Verbote, das führt meiner Meinung nach oft bloss dazu das es besonders interessant wird und sich irgendwann vom Taschengeld oder so gekauft, war jedenfalls bei mir so. Klar wenn man deutlich merkt das Kind verträgts überhaupt nicht ist das was anderes aber ich denke ich würde nem Kind sagen wir ab, keine Ahnung 5 oder 6 bei Feiern, Essegehen etc ne Cola erlauben wenn es danach fragt. Wobei ich persönlich nie, auch noch nicht bei zehnjährigen auf die Idee kommen würde auf nem Kindergeburtstag Cola anzubieten. Und gefragt werrden würde ich auch wolllen!

Hier wäre sie an sich theoretisch immer griffbereit da muss ich mir später mal was überlegen bzw es schaffen wieder weniger zu trinken das ist leider wieder arg eingerissen aber das ist ein anderes Thma. Noah hatte tatsächlich schon mal gefragt und ich hab gesagt das das nicht gesund ist aber er wenn er größer ist auch MAL welche darf und damit war das Thema bisher durch.

LG Julia
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

dann bin ich auch ein Alien.

Meine dürfen ab und an, zu besonderen Gelegenheiten, auch Cola trinken. Wird genauso gehandelt wie Fanta, Sprite, Spezi und Co. Außerdem gelten diese Getränke bei uns als Süßigkeit. D. h. es gibt nur ein Glas, und das auch nur, wenn nicht schon tagsüber Süßes genascht wurde.

LG Nele
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Es kommt auch darauf an, wie ein Kind reagiert. Würde Annemarie, wie Josephine, danach nicht schlafen kann, würde ich es auch nicht erlauben. Zumindest nicht mehr abends.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Ich finde gerade den Ausdruck "zu strenges Verbot" ganz witzig. Was ist denn ein un-strenges Verbot? Ein "naja, eihentlich nicht, aber heute mal doch"?
Bei uns zuhause gibt es keine Cola. Wir kaufen keine, ausnahmsweise mal mein Mann - als Kaffeeersatz. Und wir wollen auch den Kindern keine kaufen. Wenn sie das vom Taschengeld tun - okay. Ihr Geld. Wenn es welche auf dem Geburtstag gibt - auch okay. Das sind halt die Regeln der anderen. Bei uns gibt es auch am Geburtstag keine Cola. Wir mögen es nicht und gesund ist es auch nicht. Das Witzige dabei: die Kinder lehnen inzwischen die Cola auch ab und wollen dann lieber Wasser.
Ganz spannende Frage in unserem Haushalt ist dagegen, ab wann dürfen Kinder schwarzen Tee trinken?

Salat
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Mir ging es hier gar nicht um den Nährwert der ja echt fürn Arsch ist ;-) Nur um das Koffein ;-)

PS: Kinderriegel etc. liegen hier auch :verdutz: ;-)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Ich finde gerade den Ausdruck "zu strenges Verbot" ganz witzig. Was ist denn ein un-strenges Verbot? Ein "naja, eihentlich nicht, aber heute mal doch"?
:???: Ich weiß nicht, ob Du damit mich gemeint hast - ich habe allerdings von einem "absoluten" und nicht von einem "zu strengen Verbot" gesprochen -, aber ich finde schon, daß man das ein bißchen flexibel fassen kann. Zumindest bei uns läßt ein Verbot doch auch mal eine Ausnahme zu.

:winke:
 
Oben